Fach / Teilprüfungsfach |
Lehrveranstaltung |
Dauer |
Art |
ECTS Cr. |
I |
II |
III |
IV |
V |
VI |
VII |
VIII |
IX |
X |
XI |
XII |
Zentrales künstlerisches Fach (Zentral künstlerisches Fach (ob)) |
Oboe 1-8 |
|
Oboe für das Instrumentalstudium, Semesterstufe 01 |
2 |
KE |
16 |
16 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Oboe für das Instrumentalstudium, Semesterstufe 02 |
2 |
KE |
16 |
|
16 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Oboe für das Instrumentalstudium, Semesterstufe 03 |
2 |
KE |
16 |
|
|
16 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Oboe für das Instrumentalstudium, Semesterstufe 04 |
2 |
KE |
16 |
|
|
|
16 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Oboe für das Instrumentalstudium, Semesterstufe 05 |
2 |
KE |
16 |
|
|
|
|
16 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Oboe für das Instrumentalstudium, Semesterstufe 06 |
2 |
KE |
16 |
|
|
|
|
|
16 |
|
|
|
|
|
|
|
Oboe für das Instrumentalstudium, Semesterstufe 07 |
2 |
KE |
16 |
|
|
|
|
|
|
16 |
|
|
|
|
|
|
Oboe für das Instrumentalstudium, Semesterstufe 08 |
2 |
KE |
16 |
|
|
|
|
|
|
|
16 |
|
|
|
|
|
Oboe-Incomings (WS) |
2 |
KE |
16 |
16 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Oboe-Incomings (SS) |
2 |
KE |
16 |
|
16 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zentrales künstlerisches Fach (Zentral künstlerisches Fach (ob)) |
20 |
|
160 |
32 |
32 |
16 |
16 |
16 |
16 |
16 |
16 |
0 |
0 |
0 |
0 |
Künstlerisch-praktische Lehrveranstaltungen (Sonstige Pflichtfächer) |
Literaturstudium mit Solokorrepetiton 1-8 |
|
Literaturstudium mit Solokorrepetition 01 |
0,5 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Literaturstudium mit Solokorrepetition 02 |
0,5 |
KE |
0,5 |
|
0,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Literaturstudium mit Solokorrepetition 03 |
0,5 |
KE |
0,5 |
|
|
0,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Literaturstudium mit Solokorrepetition 04 |
0,5 |
KE |
0,5 |
|
|
|
0,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Literaturstudium mit Solokorrepetition 05 |
0,5 |
KE |
0,5 |
|
|
|
|
0,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Literaturstudium mit Solokorrepetition 06 |
0,5 |
KE |
0,5 |
|
|
|
|
|
0,5 |
|
|
|
|
|
|
|
Literaturstudium mit Solokorrepetition 07 |
0,5 |
KE |
0,5 |
|
|
|
|
|
|
0,5 |
|
|
|
|
|
|
Literaturstudium mit Solokorrepetition 08 |
1 |
KE |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
1 |
|
|
|
|
Klavier 1-8 |
|
Klavier 01 (für das Instrumentalstudium) |
1 |
KE |
1,5 |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Klavier 02 (für das Instrumentalstudium) |
1 |
KE |
1,5 |
|
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Klavier 03 (für das Instrumentalstudium) |
1 |
KE |
1,5 |
|
|
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Klavier 04 (für das Instrumentalstudium) |
1 |
KE |
1,5 |
|
|
|
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Klavier 05 (für das Instrumentalstudium) |
1 |
KE |
2 |
|
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Klavier 06 (für das Instrumentalstudium) |
1 |
KE |
1,5 |
|
|
|
|
|
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
Klavier 07 (für das Instrumentalstudium) |
1 |
KE |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
1,5 |
|
|
|
|
|
|
Klavier 08 (für das Instrumentalstudium) |
1 |
KE |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
1,5 |
|
|
|
|
Nebeninstrument HolzbläserInnen 1,2 |
|
Nebeninstrument HolzbläserInnen 01 |
0,5 |
KE |
1,5 |
|
|
|
|
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Nebeninstrument HolzbläserInnen 02 |
0,5 |
KE |
1,5 |
|
|
|
|
|
1,5 |
|
|
|
|
|
|
Rohrbaukunde 1-5 |
|
Rohrbaukunde 01 (Studienzweig Oboe) |
0,5 |
UE |
0,5 |
|
|
0,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rohrbaukunde 02 (Studienzweig Oboe) |
0,5 |
UE |
0,5 |
|
|
|
0,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rohrbaukunde 03 (Studienzweig Oboe) |
0,5 |
UE |
0,5 |
|
|
|
|
0,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Rohrbaukunde 04 (Studienzweig Oboe) |
0,5 |
UE |
0,5 |
|
|
|
|
|
0,5 |
|
|
|
|
|
|
|
Rohrbaukunde 05 (Studienzweig Oboe) |
0,5 |
UE |
0,5 |
|
|
|
|
|
|
0,5 |
|
|
|
|
|
Vokalensemble 1,2 |
|
Vokalensemble 01 |
2 |
EU |
2 |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Vokalensemble 02 |
2 |
EU |
2 |
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hospitation 1-3 |
|
Hospitation 01 (Studienzweig Oboe) |
3 |
UE |
3 |
3 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hospitation 02 (Studienzweige Basstuba, Flöte, Klarinette, Oboe, Trompete) |
3 |
UE |
3 |
|
3 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hospitation 03 (Studienzweig Oboe) |
1,5 |
UE |
1,5 |
|
|
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Improvisation und kreatives Musizieren |
|
Improvisation und kreatives Musizieren |
2 |
UE |
2 |
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Orchester 1-3 |
|
Orchester 01 |
2 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Orchester 02 |
2 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
Orchester 03 |
2 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
1,5 |
|
|
|
|
|
Orchester-Produktion 1 |
|
Orchester-Produktion 01 |
2,5 |
PJ |
3 |
|
|
|
|
|
|
|
3 |
|
|
|
|
Orchesterliteratur Oboe 1 |
|
Orchesterliteratur Oboe 01 |
1 |
UE |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
1,5 |
|
|
|
|
|
Kammermusik BläserInnen 1-3 |
|
Kammermusik BläserInnen 01 |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kammermusik BläserInnen 02 |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Kammermusik BläserInnen 03 |
1 |
EU |
1 |
|
|
|
|
|
1 |
|
|
|
|
|
|
Kammermusik in diversen Besetzungen 1 |
|
Kammermusik in diversen Besetzungen 01 |
1 |
EU |
1 |
|
|
|
|
|
|
1 |
|
|
|
|
|
Einführung in die Alte Musik |
|
Einführung in die Alte Musik |
2 |
UE |
2 |
|
|
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
Collegium musicum 1 |
|
Collegium musicum 01 |
1 |
EU |
1 |
|
|
|
|
|
|
1 |
|
|
|
|
|
Musik der Gegenwart 1 |
|
Musik der Gegenwart 01 |
1 |
EU |
1 |
|
|
|
|
|
|
1 |
|
|
|
|
|
Studieninformation |
|
Studieninformation |
0,5 |
BV |
0,5 |
|
|
|
0,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Künstlerisch-praktische Lehrveranstaltungen (Sonstige Pflichtfächer) |
49,5 |
|
55,5 |
7 |
9 |
4 |
5 |
8 |
8,5 |
8,5 |
5,5 |
0 |
0 |
0 |
0 |
Angewandte Musiktheorie, Musikwissenschaft (Sonstige Pflichtfächer) |
Musikgeschichte 1-3 |
|
Musikgeschichte 01 |
2 |
KO |
1,5 |
|
|
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Musikgeschichte 02 |
2 |
KO |
1,5 |
|
|
|
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Musikgeschichte 03 |
2 |
KO |
1,5 |
|
|
|
|
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
Einführung in die Orchester- und Opernliteratur |
|
Einführung in die Orchester- und Opernliteratur |
2 |
KO |
1,5 |
|
|
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Einführung in die Musik der Gegenwart |
|
Einführung in die Musik der Gegenwart |
2 |
KO |
2 |
|
|
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
Phänomen Klang (Instrumentalstudium) |
|
Phänomen Klang |
2 |
VU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
1,5 |
|
|
|
|
|
Instrumentenkunde |
|
Instrumentenkunde |
2 |
VO |
1,5 |
|
|
|
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Einführung in das Musikverstehen 1,2 |
|
Einführung in das Musikverstehen 01 |
2 |
KO |
2 |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Einführung in das Musikverstehen 02 |
2 |
KO |
2 |
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Repetitorium allgemeine Musiklehre 1,2 |
|
Repetitorium allgemeine Musiklehre 01 |
1 |
VK |
1 |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Repetitorium allgemeine Musiklehre 02 |
1 |
VK |
1 |
|
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gehörtraining 1-6 |
|
Gehörtraining 01 |
1 |
UE |
1 |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gehörtraining 02 |
1 |
UE |
1 |
|
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gehörtraining 03 |
1 |
UE |
1 |
|
|
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gehörtraining 04 |
1 |
UE |
1 |
|
|
|
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gehörtraining 05 |
1 |
UE |
1 |
|
|
|
|
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Gehörtraining 06 |
1 |
UE |
1 |
|
|
|
|
|
1 |
|
|
|
|
|
|
Angewandte Satzlehre 1-4 |
|
Angewandte Satzlehre 01 |
2 |
SU |
2 |
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Angewandte Satzlehre 02 |
2 |
SU |
2 |
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Angewandte Satzlehre 03 |
2 |
SU |
2 |
|
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Angewandte Satzlehre 04 |
2 |
SU |
2 |
|
|
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
Satzlehre, themenspezifisch |
|
Satzlehre, themenspezifisch |
2 |
SU |
2 |
|
|
|
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
Formenlehre 1,2 |
|
Formenlehre 01 |
2 |
VO |
2 |
|
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Formenlehre 02 |
2 |
VO |
2 |
|
|
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
Höranalyse |
|
Höranalyse |
2 |
SU |
2 |
|
|
|
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
Angewandte Musiktheorie, Musikwissenschaft (Sonstige Pflichtfächer) |
42 |
|
39 |
4 |
4 |
6 |
6 |
6,5 |
7 |
5,5 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
Physiologie, Psychologie, Kulturbetrieb (Sonstige Pflichtfächer) |
Einführung in die Atem- und Bewegungsarbeit |
|
Einführung in die Atem- und Bewegungsarbeit |
1 |
UE |
1 |
|
|
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Atemphysiologie für BläserInnen |
|
Atemphysiologie für BläserInnen |
1 |
KO |
1 |
|
|
|
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
MusikerInnen-Psychologie |
|
MusikerInnen-Psychologie |
0,5 |
KO |
0,5 |
|
|
|
|
|
|
|
0,5 |
|
|
|
|
Kulturbetriebslehre 1 alternativ Musikmanagement 1 |
|
Musikmanagement 01 |
2 |
KO |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
Kulturbetriebslehre 01 (Kunst- und Kulturpolitik) |
2 |
KO |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
2 |
|
|
|
|
Physiologie, Psychologie, Kulturbetrieb (Sonstige Pflichtfächer) |
6,5 |
|
6,5 |
0 |
0 |
1 |
1 |
0 |
0 |
0 |
4,5 |
0 |
0 |
0 |
0 |
Schwerpunkt Kammermusik (Schwerpunkt) |
Musikgeschichte ausgewählte Kapitel (zum Kammermusik-Repertoire) |
|
Musikgeschichte - ausgewählte Kapitel (Lied – 19. Jahrhundert) |
2 |
SE |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Musikgeschichte - ausgewählte Kapitel (Musik nach 2000) |
2 |
SE |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Musikgeschichte - ausgewählte Kapitel (Menschenrecht Musik?) |
2 |
SE |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Musikgeschichte - ausgewählte Kapitel (Zwölftonmethode) |
2 |
SE |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Werkanalyse (zum Kammermusik-Repertoire) |
|
Werkanalyse (zum Kammermusik-Repertoire) |
2 |
SE |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kammermusik (Produktion) 1,2 |
|
Kammermusik (Produktion) 01 (Schwerpunkt Kammermusik) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kammermusik (Produktion) 02 (Schwerpunkt Kammermusik) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schwerpunkt Kammermusik (Schwerpunkt) |
14 |
|
14 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
Schwerpunkt Alte Musik (Schwerpunkt) |
Instrument der Alten Musik 1 |
|
Instrument der Alten Musik 01 (Barockcello) |
1 |
KE |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Instrument der Alten Musik 01 (Laute) |
1 |
KE |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Instrument der Alten Musik 01 (Barockvioline) |
1 |
KE |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Instrument der Alten Musik 01 (Viola d´amore) |
1 |
KE |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Instrument der Alten Musik 01 (Viola da Gamba) |
1 |
KE |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Instrument der Alten Musik 01 (Traversflöte) |
1 |
KE |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Instrument der Alten Musik 01 (Barockfagott) |
1 |
KE |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Instrument der Alten Musik 01 (Barockposaune) |
1 |
KE |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Instrument der Alten Musik 01 (Cembalo) |
1 |
KE |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Instrument der Alten Musik 01 (Orgel) |
1 |
KE |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Instrument der Alten Musik 01 |
1 |
KE |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Instrument der Alten Musik 2 |
|
Instrument der Alten Musik 02 (Barockcello) |
1 |
KE |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Instrument der Alten Musik 02 (Laute) |
1 |
KE |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Instrument der Alten Musik 02 (Barockvioline) |
1 |
KE |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Instrument der Alten Musik 02 (Viola d´amore) |
1 |
KE |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Instrument der Alten Musik 02 (Viola da Gamba) |
1 |
KE |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Instrument der Alten Musik 02 (Traversflöte) |
1 |
KE |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Instrument der Alten Musik 02 (Barockfagott) |
1 |
KE |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Instrument der Alten Musik 02 (Barockposaune) |
1 |
KE |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Instrument der Alten Musik 02 (Cembalo) |
1 |
KE |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Instrument der Alten Musik 02 (Orgel) |
1 |
KE |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Instrument der Alten Musik 3 |
|
Instrument der Alten Musik 03 (Barockcello) |
1 |
KE |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Instrument der Alten Musik 03 (Laute) |
1 |
KE |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Instrument der Alten Musik 03 (Barockvioline) |
1 |
KE |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Instrument der Alten Musik 03 (Viola d´amore) |
1 |
KE |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Instrument der Alten Musik 03 (Viola da Gamba) |
1 |
KE |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Instrument der Alten Musik 03 (Traversflöte) |
1 |
KE |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Instrument der Alten Musik 03 (Barockfagott) |
1 |
KE |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Instrument der Alten Musik 03 (Barockposaune) |
1 |
KE |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Instrument der Alten Musik 03 (Cembalo) |
1 |
KE |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Instrument der Alten Musik 03 (Orgel) |
1 |
KE |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Instrument der Alten Musik 4 |
|
Instrument der Alten Musik 04 (Barockcello) |
1 |
KE |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Instrument der Alten Musik 04 (Laute) |
1 |
KE |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Instrument der Alten Musik 04 (Barockvioline) |
1 |
KE |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Instrument der Alten Musik 04 (Viola d´amore) |
1 |
KE |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Instrument der Alten Musik 04 (Viola da Gamba) |
1 |
KE |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Instrument der Alten Musik 04 (Traversflöte) |
1 |
KE |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Instrument der Alten Musik 04 (Barockfagott) |
1 |
KE |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Instrument der Alten Musik 04 (Barockposaune) |
1 |
KE |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Instrument der Alten Musik 04 (Cembalo) |
1 |
KE |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Instrument der Alten Musik 04 (Orgel) |
1 |
KE |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Collegium musicum 2,3 |
|
Collegium musicum 02 (SP Alte Musik) |
1 |
EU |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Collegium musicum 03 (SP Alte Musik) |
1 |
EU |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Vokalensemble Alte Musik |
|
Vokalensemble Alte Musik |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schwerpunkt Alte Musik (Schwerpunkt) |
45 |
|
45 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
Schwerpunkt Neue Musik (Schwerpunkt) |
Instrumentale Spieltechnik und künstlerische Praxis in der Neuen Musik 1,2 |
Zeitgenössische Kammermusik (Schwerpunkt) |
|
Zeitgenössische Kammermusik (SP Neue Musik) |
1 |
EU |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik (Produktion) 1,2 |
|
Ensemble Neue Musik (Produktion) 01 |
1 |
EU |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik (Produktion) 02 |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ästhetik und Praxis der Neuen Musik 1,2 |
|
Ästhetik und Praxis der Neuen Musik 01 (SP Neue Musik) |
1 |
SE |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ästhetik und Praxis der Neuen Musik 02 (SP Neue Musik) |
1 |
SE |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schwerpunkt Neue Musik (Schwerpunkt) |
6 |
|
6 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
Schwerpunkt Lernen und Lehren (Schwerpunkt) |
Elementare Musikpädagogik |
|
Elementare Musikpädagogik (Schwerpunkt Lernen und Lehren) |
2 |
SE |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Didaktische Analyse der Musik |
|
Didaktische Analyse der Musik |
2 |
SE |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Allgemeine Didaktik des Instrumentalunterrichts 1,2 |
|
Allgemeine Didaktik des Instrumentalunterrichts 01 |
1 |
SE |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Allgemeine Didaktik des Instrumentalunterrichts 02 |
1 |
SE |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lernpsychologie |
|
Lernpsychologie (Schwerpunkt Lernen und Lehren) |
2 |
VO |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schwerpunkt Lernen und Lehren (Schwerpunkt) |
8 |
|
8 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
Schwerpunkt Klangforschung (Schwerpunkt) |
Akustik und spieltechnische Aspekte der Blas-und Schlaginstrumente |
|
Akustik und spieltechnische Aspekte der Blas- und Schlaginstrumente |
2 |
VO |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Naturwissenschaftliche Grundlagen der Klangforschung |
Akustisches Praktikum "Empirische Forschungsmethoden" |
|
Akustisches Praktikum (Empirische Forschungsmethoden) |
2 |
SE |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Akustisches Praktikum "Klanganalyse und Signalverarbeitung" |
|
Akustisches Praktikum (Klanganalyse und Signalverarbeitung) |
2 |
SE |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schwerpunkt Klangforschung (Schwerpunkt) |
6 |
|
6 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
Schwerpunkt Popularmusik (Schwerpunkt) |
Instrument der Popularmusik 1 |
|
Instrument der Popularmusik (Gitarre) 01 |
1 |
KE |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Instrument der Popularmusik (Kontrabass) 01 |
1 |
KE |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Instrument der Popularmusik (Trompete) 01 |
1 |
KE |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Instrument der Popularmusik (Saxophon) 01 |
1 |
KE |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Instrument der Popularmusik (Schlagzeug/Percussion) 01 |
1 |
KE |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Instrument der Popularmusik (Posaune) 01 |
1 |
KE |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Instrument der Popularmusik (Jazzklavier) 01 |
1 |
KE |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Instrument der Popularmusik 2 |
|
Instrument der Popularmusik (Gitarre) 02 |
1 |
KE |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Instrument der Popularmusik (Kontrabass) 02 |
1 |
KE |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Instrument der Popularmusik (Trompete) 02 |
1 |
KE |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Instrument der Popularmusik (Saxophon) 02 |
1 |
KE |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Instrument der Popularmusik (Schlagzeug/Percussion) 02 |
1 |
KE |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Instrument der Popularmusik (Posaune) 02 |
1 |
KE |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Instrument der Popularmusik (Jazzklavier) 02 |
1 |
KE |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Instrument der Popularmusik 3 |
|
Instrument der Popularmusik (Gitarre) 03 |
1 |
KE |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Instrument der Popularmusik (Kontrabass) 03 |
1 |
KE |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Instrument der Popularmusik (Trompete) 03 |
1 |
KE |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Instrument der Popularmusik (Saxophon) 03 |
1 |
KE |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Instrument der Popularmusik (Schlagzeug/Percussion) 03 |
1 |
KE |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Instrument der Popularmusik (Posaune) 03 |
1 |
KE |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Instrument der Popularmusik (Jazzklavier) 03 |
1 |
KE |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Instrument der Popularmusik 4 |
|
Instrument der Popularmusik (Gitarre) 04 |
1 |
KE |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Instrument der Popularmusik (Kontrabass) 04 |
1 |
KE |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Instrument der Popularmusik (Trompete) 04 |
1 |
KE |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Instrument der Popularmusik (Saxophon) 04 |
1 |
KE |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Instrument der Popularmusik (Schlagzeug/Percussion) 04 |
1 |
KE |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Instrument der Popularmusik (Posaune) 04 |
1 |
KE |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Instrument der Popularmusik (Jazzklavier) 04 |
1 |
KE |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pop- und Jazz-Harmonielehre 1 |
|
Pop- und Jazz-Harmonielehre 01 |
2 |
SU |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ensemble Popularmusik |
|
Ensemble Popularmusik (SP Popularmusik) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schwerpunkt Popularmusik (Schwerpunkt) |
32 |
|
32 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
Schwerpunkt Integrative Bewegungsarbeit (Schwerpunkt) |
Musikphysiologie - Vertiefung und Grundlagen |
|
Musikphysiologie - Vertiefung und Grundlagen |
2 |
VO |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Angewandte Musikphysiologie 2 (Aufbau) oder Körperarbeit 5 |
|
Angewandte Musikphysiologie 02 (Aufbau) |
1 |
KO |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Körperarbeit 1-4 (Auswahl aus Angebot - 4 Stunden) |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gruppe01 (4 Semesterstunden aus der Gruppe) |
|
Individuelle Atem- und Bewegungsarbeit 01 |
1 |
UE |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Individuelle Atem- und Bewegungsarbeit 02 |
1 |
UE |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Individuelle Atem- und Bewegungsarbeit 03 |
1 |
UE |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Individuelle Atem- und Bewegungsarbeit 04 |
1 |
UE |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Individuelle Atemübungen für Bläser 01 |
1 |
UE |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Individuelle Atemübungen für Bläser 02 |
1 |
UE |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Individuelle Atemübungen für Bläser 03 |
1 |
UE |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Individuelle Atemübungen für Bläser 04 |
1 |
UE |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Musikermedizinische Beratung mit praktischen Übungen |
|
Musikermedizinische Beratung mit praktischen Übungen |
1 |
PR |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schwerpunkt Integrative Bewegungsarbeit (Schwerpunkt) |
8 |
|
4 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
Schwerpunkt Musikwissenschaft (Schwerpunkt) |
Musikwissenschaftliches Proseminar 1 |
|
Musikwissenschaftliches Proseminar 01 |
2 |
PS |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Musikwissenschaftliches Proseminar 01 - Einführung in das musikwissenschaftliche Arbeiten |
2 |
PS |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Musikwissenschaftliches Proseminar 2 |
|
Musikwissenschaftliches Proseminar 02 |
2 |
PS |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Musikwissenschaftliches Proseminar 02 - Quellenkunde, Philologie |
2 |
PS |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Musikwissenschaftliches Seminar 1,2 nach Angebot |
|
Musikwissenschaftliches Seminar 01 (Musik lehren – Musik lernen) |
2 |
SE |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Musikwissenschaftliches Seminar 02 |
2 |
SE |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schwerpunkt Musikwissenschaft (Schwerpunkt) |
12 |
|
12 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
Schwerpunkt Improvisation (Schwerpunkt) |
Improvisation heute |
|
"Improvisation heute" |
2 |
KO |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
aus folgenden LV insgesamt 4-6 Stunden/ECTS |
|
Einführung in die Freie Improvisation 01 |
2 |
UE |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Einführung in die Freie Improvisation 02 |
2 |
UE |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Einführung in die Stilgebundene Improvisation 01 |
2 |
UE |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Einführung in die Stilgebundene Improvisation 02 |
2 |
UE |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Einführung in die Jazz Improvisation 01 |
2 |
UE |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Einführung in die Jazz Improvisation 02 |
2 |
UE |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ev. zur Ergänzung auf 8 Stunden/ECTS |
|
Rhythmustraining Popularmusik |
2 |
UE |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schwerpunkt Improvisation (Schwerpunkt) |
16 |
|
16 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
Schwerpunkt Volksmusik-Ethnomusikologie (Schwerpunkt) |
Volksmusikpraktikum 1-4 |
|
Volksmusikpraktikum 01 |
1 |
KL |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Volksmusikpraktikum 02 |
1 |
KL |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Volksmusikpraktikum 03 |
1 |
KL |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Volksmusikpraktikum 04 |
1 |
KL |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bewegungs- und Tanzpraktikum 1 |
|
Bewegungs- und Tanzpraktikum 01 |
2 |
UE |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ethnomusikologie 1 |
|
Ethnomusikologie 01 |
2 |
SE |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schwerpunkt Volksmusik-Ethnomusikologie (Schwerpunkt) |
8 |
|
8 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
|
Fach / Teilprüfungsfach |
Lehrveranstaltung |
Dauer |
Art |
ECTS Cr. |
I |
II |
III |
IV |
V |
VI |
VII |
VIII |
IX |
X |
XI |
XII |
Berufsbegleitendes Profil für OrchestermusikerInnen:Zentrales künstlerische Fach (Zentral künstlerisches Fach (ob)) |
Oboe 9-12 |
|
Oboe für das Instrumentalstudium, Semesterstufe 09 |
2 |
KE |
16 |
|
|
|
|
|
|
|
|
16 |
|
|
|
|
Oboe für das Instrumentalstudium, Semesterstufe 10 |
2 |
KE |
16 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
16 |
|
|
|
Oboe für das Instrumentalstudium, Semesterstufe 11 |
2 |
KE |
16 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
16 |
|
|
Oboe für das Instrumentalstudium, Semesterstufe 12 |
2 |
KE |
16 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
16 |
Berufsbegleitendes Profil für OrchestermusikerInnen:Zentrales künstlerische Fach (Zentral künstlerisches Fach (ob)) |
8 |
|
64 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
16 |
16 |
16 |
16 |
Berufsbegleitendes Profil für OrchestermusikerInnen: Pflichtfächer (Sonstige Pflichtfächer) |
Literaturstudium mit Solokorrepetition 9-12 |
|
Literaturstudium mit Solokorrepetition 09 |
0,5 |
KE |
0,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
0,5 |
|
|
|
|
Literaturstudium mit Solokorrepetition 10 |
0,5 |
KE |
0,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
0,5 |
|
|
|
Literaturstudium mit Solokorrepetition 11 |
1 |
KE |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1 |
|
|
Literaturstudium mit Solokorrepetition 12 |
1 |
KE |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1 |
Berufspraxis Orchester |
|
Berufspraxis Orchester |
0,1 |
PJ |
29 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kammermusik in diversen Besetzungen 2,3 |
|
Kammermusik in diversen Besetzungen 02 |
1 |
EU |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
1 |
|
|
|
|
Kammermusik in diversen Besetzungen 03 |
1 |
EU |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1 |
|
|
Musik der Gegenwart 2,3 |
|
Musik der Gegenwart 02 |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
2 |
|
|
|
Musik der Gegenwart 03 |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
2 |
|
Musik der Gegenwart 2 a,b und 3 a,b (alternativ) |
|
Musik der Gegenwart 02a |
1 |
EU |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1 |
|
|
|
Musik der Gegenwart 02b |
1 |
EU |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1 |
|
|
|
Musik der Gegenwart 03a |
1 |
EU |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1 |
|
|
Musik der Gegenwart 03b |
1 |
EU |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1 |
|
Mentaltraining und Konzentrationspraxis 1,2 |
|
Mentaltraining und Konzentrationspraxis 01 |
1 |
UE |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
2 |
|
|
|
Mentaltraining und Konzentrationspraxis 02 |
1 |
UE |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
2 |
|
Kulturbetriebslehre 2 alternativ Musikmanagement 2 |
|
Musikmanagement 02 |
2 |
SE |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
2 |
|
Kulturbetriebslehre 02 (Kunst- und Kulturrecht) |
2 |
PV |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
2 |
DiplomandInnenwerkstatt oder DiplomandInnenseminar |
|
DiplomandInnenwerkstatt (Profil Orchester berufsbegleitend) |
2 |
PV |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
2 |
|
|
DiplomandInnenseminar (für das Instrumentalstudium) |
2 |
SE |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
2 |
|
Berufsbegleitendes Profil für OrchestermusikerInnen: Pflichtfächer (Sonstige Pflichtfächer) |
23,1 |
|
54 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
1,5 |
7,5 |
11 |
5 |
Profil Historisch informierte Interpretationspraxis: Zentrales künstlerisches Fach (Zentral künstlerisches Fach (ob)) |
Oboe 9-12 |
|
Oboe für das Instrumentalstudium, Semesterstufe 09 |
2 |
KE |
16 |
|
|
|
|
|
|
|
|
16 |
|
|
|
|
Oboe für das Instrumentalstudium, Semesterstufe 10 |
2 |
KE |
16 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
16 |
|
|
|
Oboe für das Instrumentalstudium, Semesterstufe 11 |
2 |
KE |
16 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
16 |
|
|
Oboe für das Instrumentalstudium, Semesterstufe 12 |
2 |
KE |
16 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
16 |
Profil Historisch informierte Interpretationspraxis: Zentrales künstlerisches Fach (Zentral künstlerisches Fach (ob)) |
8 |
|
64 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
16 |
16 |
16 |
16 |
Profil Historisch informierte Interpretationspraxis: Pflichtfächer (Sonstige Pflichtfächer) |
Historisches Instrument 1 oder Historische Aufführungspraxis 1 |
|
Historische Aufführungspraxis 01 |
1 |
KE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
4 |
|
|
|
|
Historisches Instrument 01 |
1 |
KE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
4 |
|
|
|
Historisches Instrument 2 oder Historische Aufführungspraxis 2 |
|
Historisches Instrument 02 |
1 |
KE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
4 |
|
|
|
Historische Aufführungspraxis 02 |
1 |
KE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
4 |
|
|
Historisches Instrument 3 oder Historische Aufführungspraxis 3 |
|
Historisches Instrument 03 |
1 |
KE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
4 |
|
|
Historische Aufführungspraxis 03 |
1 |
KE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
4 |
|
Historisches Instrument 4 oder Historische Aufführungspraxis 4 |
|
Historisches Instrument 04 |
1 |
KE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
4 |
|
Historische Aufführungspraxis 04 |
1 |
KE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
4 |
Literaturstudium mit Solokorrepetition 9-12 |
|
Literaturstudium mit Solokorrepetition 09 |
0,5 |
KE |
0,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
0,5 |
|
|
|
|
Literaturstudium mit Solokorrepetition 10 |
0,5 |
KE |
0,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
0,5 |
|
|
|
Literaturstudium mit Solokorrepetition 11 |
0,5 |
KE |
0,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
0,5 |
|
|
Literaturstudium mit Solokorrepetition 12 |
1 |
KE |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1 |
Literaturstudium mit Solokorrepetition (Cembalo) 1-4 |
|
Literaturstudium mit Solokorrepetition (Cembalo) 01 |
0,5 |
KE |
0,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
0,5 |
|
|
|
|
Literaturstudium mit Solokorrepetition (Cembalo) 02 |
0,5 |
KE |
0,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
0,5 |
|
|
|
Literaturstudium mit Solokorrepetition (Cembalo) 03 |
0,5 |
KE |
0,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
0,5 |
|
|
Literaturstudium mit Solokorrepetition (Cembalo) 04 |
0,5 |
KE |
0,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
0,5 |
Stilgebundene Improvisation |
|
Stilgebundene Improvisation |
1 |
UE |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1,5 |
|
|
Collegium musicum 2-4 |
|
Collegium musicum 02 |
2 |
EU |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
4 |
|
|
|
|
Collegium musicum 03 |
2 |
EU |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
4 |
|
|
|
Collegium musicum 04 |
1 |
EU |
3 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
3 |
|
Kontextualisierung, Repertoirekunde und Interpretationsgeschichte - Alte Musik |
|
Kontextualisierung, Repertoirekunde und Interpretationsgeschichte - Alte Musik |
1 |
VU |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1 |
|
Probentechnik und Ensembleführung 1,2 |
|
Probentechnik und Ensembleführung 01 |
1 |
PS |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1 |
|
|
|
Probentechnik und Ensembleführung 02 |
1 |
PS |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1 |
|
Historische Satztechnik 1-3 |
|
Historische Satztechnik 01 |
2 |
SU |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
2 |
|
|
|
|
Historische Satztechnik 02 |
2 |
SU |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
2 |
|
|
|
Historische Satztechnik 03 |
2 |
SU |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
2 |
|
Kulturbetriebslehre 2 alternativ Musikmanagement 2 |
|
Musikmanagement 02 |
2 |
SE |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
2 |
|
Kulturbetriebslehre 02 (Musikalische Institutionen und ihre Rolle in Österreich) |
2 |
SE |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
2 |
DiplomandInnenwerkstatt oder DiplomandInnenseminar |
|
DiplomandInnenwerkstatt |
2 |
UE |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
2 |
|
|
DiplomandInnenseminar (für das Instrumentalstudium) |
2 |
SE |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
2 |
|
Profil Historisch informierte Interpretationspraxis: Pflichtfächer (Sonstige Pflichtfächer) |
35,5 |
|
66 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
15 |
17,5 |
20 |
13,5 |
Profil Interpretationspraxis Neue Musik - Holzblasinstrumente: Zentrale künstlerische Fächer (Zentral künstlerisches Fach (ob)) |
Oboe 9-12 |
|
Oboe für das Instrumentalstudium, Semesterstufe 09 |
2 |
KE |
16 |
|
|
|
|
|
|
|
|
16 |
|
|
|
|
Oboe für das Instrumentalstudium, Semesterstufe 10 |
2 |
KE |
16 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
16 |
|
|
|
Oboe für das Instrumentalstudium, Semesterstufe 11 |
2 |
KE |
16 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
16 |
|
|
Oboe für das Instrumentalstudium, Semesterstufe 12 |
2 |
KE |
16 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
16 |
Oboe spezial 1-4 |
|
Oboe spezial für das Instrumentalstudium, Semesterstufe 01 |
0,5 |
KE |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
2 |
|
|
|
|
Oboe spezial für das Instrumentalstudium, Semesterstufe 02 |
0,5 |
KE |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
2 |
|
|
|
Oboe spezial für das Instrumentalstudium, Semesterstufe 03 |
0,5 |
KE |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
2 |
|
|
Oboe spezial für das Instrumentalstudium, Semesterstufe 04 |
0,5 |
KE |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
2 |
Profil Interpretationspraxis Neue Musik - Holzblasinstrumente: Zentrale künstlerische Fächer (Zentral künstlerisches Fach (ob)) |
10 |
|
72 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
18 |
18 |
18 |
18 |
Profil Interpretationspraxis Neue Musik - Holzblasinstrumente: Pflichtfächer (Sonstige Pflichtfächer) |
Literaturstudium mit Solokorrepetition 9-12 |
|
Literaturstudium mit Solokorrepetition 09 |
0,5 |
KE |
0,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
0,5 |
|
|
|
|
Literaturstudium mit Solokorrepetition 10 |
0,5 |
KE |
0,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
0,5 |
|
|
|
Literaturstudium mit Solokorrepetition 11 |
1 |
KE |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1 |
|
|
Literaturstudium mit Solokorrepetition 12 |
1 |
KE |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1 |
Literaturstudium spezial 1-2 |
|
Literaturstudium spezial 01 |
0,5 |
KE |
0,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
0,5 |
|
|
Literaturstudium spezial 02 |
0,5 |
KE |
0,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
0,5 |
Nebeninstrument HolzbläserInnen 3,4 |
|
Nebeninstrument HolzbläserInnen 03 |
1 |
KE |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
2 |
|
|
|
|
Nebeninstrument HolzbläserInnen 04 |
1 |
KE |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
2 |
|
|
Freie Improvisation 1,2 |
|
Freie Improvisation 01 |
0,5 |
UE |
0,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
0,5 |
|
|
Freie Improvisation 02 |
0,5 |
UE |
0,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
0,5 |
Ensemble Neue Musik 1-4 |
|
Ensemble Neue Musik 01 |
2 |
EU |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
4 |
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik 02 |
2 |
EU |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
4 |
|
|
|
Ensemble Neue Musik 03 |
2 |
EU |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
4 |
|
|
Ensemble Neue Musik 04 |
2 |
EU |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
4 |
Ensemble Neue Musik 1a,1b - 4a,4b (alternativ) |
|
Ensemble Neue Musik 01a |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
2 |
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik 01b |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
2 |
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik 02a |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
2 |
|
|
|
Ensemble Neue Musik 02b |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
2 |
|
|
|
Ensemble Neue Musik 03a |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
2 |
|
|
Ensemble Neue Musik 03b |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
2 |
|
|
Ensemble Neue Musik 04a |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
2 |
|
Ensemble Neue Musik 04b |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
2 |
Zeitgenössische Kammermusik 1,2 |
|
Zeitgenössische Kammermusik 01 |
2 |
EU |
3 |
|
|
|
|
|
|
|
|
3 |
|
|
|
|
Zeitgenössische Kammermusik 02 |
2 |
EU |
3 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
3 |
|
|
Kontextualisierung, Repertoirekunde und Interpretationsgeschichte - Neue Musik 1 |
|
Kontextualisierung, Repertoirekunde und Interpretationsgeschichte - Neue Musik 01 |
1 |
VU |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1 |
|
|
Angewandte Musiktheorie 1 |
|
Angewandte Musiktheorie 01 |
2 |
SU |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
2 |
|
|
Kulturbetriebslehre 2 alternativ Musikmanagement 2 |
|
Musikmanagement 02 |
2 |
SE |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
2 |
|
|
Kulturbetriebslehre 02 (Musikalische Institutionen und ihre Rolle in Österreich) |
2 |
SE |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
2 |
|
DiplomandInnenwerkstatt oder DiplomanInnenseminar |
|
DiplomandInnenwerkstatt |
2 |
UE |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
2 |
|
|
DiplomandInnenseminar (für das Instrumentalstudium) |
2 |
SE |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
2 |
|
Profil Interpretationspraxis Neue Musik - Holzblasinstrumente: Pflichtfächer (Sonstige Pflichtfächer) |
38 |
|
58 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
13,5 |
16,5 |
18 |
10 |
Profil Kammermusik- Holzblasinstrumente:Zentrales künstlerisches Fach (Zentral künstlerisches Fach (ob)) |
Oboe 9-12 |
|
Oboe für das Instrumentalstudium, Semesterstufe 09 |
2 |
KE |
16 |
|
|
|
|
|
|
|
|
16 |
|
|
|
|
Oboe für das Instrumentalstudium, Semesterstufe 10 |
2 |
KE |
16 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
16 |
|
|
|
Oboe für das Instrumentalstudium, Semesterstufe 11 |
2 |
KE |
16 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
16 |
|
|
Oboe für das Instrumentalstudium, Semesterstufe 12 |
2 |
KE |
16 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
16 |
Profil Kammermusik- Holzblasinstrumente:Zentrales künstlerisches Fach (Zentral künstlerisches Fach (ob)) |
8 |
|
64 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
16 |
16 |
16 |
16 |
Profil Kammermusik- Holzblasinstrumente: Pflichtfächer (Sonstige Pflichtfächer) |
Nebeninstrument HolzbläserInnen 3,4 |
|
Nebeninstrument HolzbläserInnen 03 |
0,5 |
KE |
3 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
3 |
|
|
|
Nebeninstrument HolzbläserInnen 04 |
0,5 |
KE |
3 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
3 |
|
Literaturstudium mit Solokorrepetition 9-12 |
|
Literaturstudium mit Solokorrepetition 09 |
0,5 |
KE |
0,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
0,5 |
|
|
|
|
Literaturstudium mit Solokorrepetition 10 |
0,5 |
KE |
0,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
0,5 |
|
|
|
Literaturstudium mit Solokorrepetition 11 |
1 |
KE |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1 |
|
|
Literaturstudium mit Solokorrepetition 12 |
1 |
KE |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1 |
Kammermusik BläserInnen 4-6 |
|
Kammermusik BläserInnen 04 |
1 |
EU |
3 |
|
|
|
|
|
|
|
|
3 |
|
|
|
|
Kammermusik BläserInnen 05 |
1 |
EU |
3 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
3 |
|
|
Kammermusik BläserInnen 06 |
1 |
EU |
3 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
3 |
Kammermusik in diversen Besetzungen 2 |
|
Kammermusik in diversen Besetzungen 02 |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
2 |
|
|
|
Kammermusik-Produktion |
|
Kammermusik-Produktion |
1 |
PJ |
3 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
3 |
|
|
Klavierkammermusik 1 |
|
Klavierkammermusik 01 |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
2 |
|
|
Probentechnik und Ensembleführung 1,2 |
|
Probentechnik und Ensembleführung 01 |
1 |
PS |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
1 |
|
|
|
|
Probentechnik und Ensembleführung 02 |
1 |
PS |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1 |
|
|
Collegium musicum 2 |
|
Collegium musicum 02 |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
2 |
|
|
Instrumentale Spieltechniken und künstlerische Praxis in der Neuen Musik auf dem jeweiligen Instrument 1 |
|
Instrumentale Spieltechniken und künstlerische Praxis in der neuen Musik auf dem jeweiligen Instrument 01 |
0,5 |
KE |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
2 |
|
Orchester-Produktion 2 |
|
Orchester-Produktion 02 |
2,5 |
PJ |
3 |
|
|
|
|
|
|
|
|
3 |
|
|
|
Angewandte Musiktheorie 1 |
|
Angewandte Musiktheorie 01 |
2 |
SU |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
2 |
|
|
|
Kontextualisierung, Repertoirekunde und Interpretationsgeschichte - Kammermusik |
|
Kontextualisierung, Repertoirekunde und Interpretationsgeschichte - Kammermusik |
1 |
VU |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1 |
|
|
Freie Improvisation 1,2 |
|
Freie Improvisation 01 |
0,5 |
UE |
0,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
0,5 |
|
|
|
|
Freie Improvisation 02 |
0,5 |
UE |
0,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
0,5 |
|
|
Musik der Gegenwart 2 |
|
Musik der Gegenwart 02 |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
2 |
|
Musik der Gegenwart 2 a,b (alternativ) |
|
Musik der Gegenwart 02a |
1 |
EU |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1 |
|
|
Musik der Gegenwart 02b |
1 |
EU |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1 |
|
Kulturbetriebslehre 2 oder Musikmanagement 2 |
|
Musikmanagement 02 |
2 |
SE |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
2 |
|
Kulturbetriebslehre 02 (Musikalische Institutionen und ihre Rolle in Österreich) |
2 |
SE |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
2 |
Auftrittscoaching 1 |
|
Auftrittscoaching 01 |
1 |
UE |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
2 |
|
|
|
DiplomandInnenwerkstatt oder DiplomandInnenseminar |
|
DiplomandInnenwerkstatt |
2 |
UE |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
2 |
|
|
DiplomandInnenseminar (für das Instrumentalstudium) |
2 |
SE |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
2 |
|
Profil Kammermusik- Holzblasinstrumente: Pflichtfächer (Sonstige Pflichtfächer) |
34 |
|
52 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
14 |
13 |
17 |
8 |
Profil Orchester - Holzblasinstrumente: Zentrales künstlerisches Fach (Zentral künstlerisches Fach (ob)) |
Oboe 9-12 |
|
Oboe für das Instrumentalstudium, Semesterstufe 09 |
2 |
KE |
15,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
15,5 |
|
|
|
|
Oboe für das Instrumentalstudium, Semesterstufe 10 |
2 |
KE |
15,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
15,5 |
|
|
|
Oboe für das Instrumentalstudium, Semesterstufe 11 |
2 |
KE |
15,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
15,5 |
|
|
Oboe für das Instrumentalstudium, Semesterstufe 12 |
2 |
KE |
15,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
15,5 |
Profil Orchester - Holzblasinstrumente: Zentrales künstlerisches Fach (Zentral künstlerisches Fach (ob)) |
8 |
|
62 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
15,5 |
15,5 |
15,5 |
15,5 |
Profil Orchester - Holzblasinstrumente: Pflichtfächer (Sonstige Pflichtfächer) |
Literaturstudium mit Solokorrepetition 9-12 |
|
Literaturstudium mit Solokorrepetition 09 |
0,5 |
KE |
0,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
0,5 |
|
|
|
|
Literaturstudium mit Solokorrepetition 10 |
0,5 |
KE |
0,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
0,5 |
|
|
|
Literaturstudium mit Solokorrepetition 11 |
1 |
KE |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1 |
|
|
Literaturstudium mit Solokorrepetition 12 |
1 |
KE |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1 |
Nebeninstrument HolzbläserInnen 3,4 |
|
Nebeninstrument HolzbläserInnen 03 |
1 |
KE |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
2 |
|
|
|
|
Nebeninstrument HolzbläserInnen 04 |
1 |
KE |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
2 |
|
|
Orchester-Produktion 2-4 |
|
Orchester-Produktion 02 |
2,5 |
PJ |
3 |
|
|
|
|
|
|
|
|
3 |
|
|
|
|
Orchester-Produktion 03 |
2,5 |
PJ |
3 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
3 |
|
|
Orchester-Produktion 04 |
2,5 |
PJ |
3 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
3 |
Orchester-Projekte nach Angebot 1 |
|
Orchester Projekt nach Angebot 01 |
2,5 |
PJ |
5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
5 |
|
|
|
Orchester-Projekte nach Angebot 2 oder Modul Wiener Orchestertradition |
|
Orchester Projekt nach Angebot 02 |
2,5 |
PJ |
5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
5 |
|
|
|
Modul Wiener Orchestertradition |
2,5 |
PJ |
5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
5 |
|
|
Orchesterliteratur Oboe 2 |
|
Orchesterliteratur Oboe 02 |
1 |
UE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
4 |
|
|
Kammermusik in diversen Besetzungen 2,3 |
|
Kammermusik in diversen Besetzungen 02 |
1 |
EU |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
1 |
|
|
|
|
Kammermusik in diversen Besetzungen 03 |
1 |
EU |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1 |
Musik der Gegenwart 2,3 |
|
Musik der Gegenwart 02 |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
2 |
|
|
|
|
Musik der Gegenwart 03 |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
2 |
|
|
Musik der Gegenwart 2 a,b und 3 a,b (alternativ) |
|
Musik der Gegenwart 02a |
1 |
EU |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
1 |
|
|
|
|
Musik der Gegenwart 02b |
1 |
EU |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
1 |
|
|
|
|
Musik der Gegenwart 03a |
1 |
EU |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1 |
|
|
|
Musik der Gegenwart 03b |
1 |
EU |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1 |
|
|
Probespieltraining und Auftrittscoaching 1,2 |
|
Probespieltraining und Auftrittscoaching 01 |
0,5 |
UE |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
2 |
|
|
Probespieltraining und Auftrittscoaching 02 |
0,5 |
UE |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
2 |
Mentaltraining und Konzentrationspraxis 1,2 |
|
Mentaltraining und Konzentrationspraxis 01 |
1 |
UE |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
2 |
|
|
Mentaltraining und Konzentrationspraxis 02 |
1 |
UE |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
2 |
Kulturbetriebslehre 2 alternativ Musikmanagement 2 |
|
Musikmanagement 02 |
2 |
SE |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
2 |
|
Kulturbetriebslehre 02 (Musikalische Institutionen und ihre Rolle in Österreich) |
2 |
SE |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
2 |
DiplomandInnenwerkstatt oder DiplomandInnenseminar |
|
DiplomandInnenwerkstatt |
2 |
UE |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
2 |
|
|
DiplomandInnenseminar (für das Instrumentalstudium) |
2 |
SE |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
2 |
|
Profil Orchester - Holzblasinstrumente: Pflichtfächer (Sonstige Pflichtfächer) |
42 |
|
61 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
15,5 |
20,5 |
12 |
13 |
Profil Solo: Zentrales künstlerisches Fach (Zentral künstlerisches Fach (ob)) |
Oboe 9-12 |
|
Oboe für das Instrumentalstudium, Semesterstufe 09 |
2 |
KE |
16 |
|
|
|
|
|
|
|
|
16 |
|
|
|
|
Oboe für das Instrumentalstudium, Semesterstufe 10 |
2 |
KE |
16 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
16 |
|
|
|
Oboe für das Instrumentalstudium, Semesterstufe 11 |
2 |
KE |
16 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
16 |
|
|
Oboe für das Instrumentalstudium, Semesterstufe 12 |
2 |
KE |
16 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
16 |
Profil Solo: Zentrales künstlerisches Fach (Zentral künstlerisches Fach (ob)) |
8 |
|
64 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
16 |
16 |
16 |
16 |
Profil Solo: Pflichtfächer (Sonstige Pflichtfächer) |
Solorepertoire 1-4 |
|
Solorepertoire 01 |
1 |
KE |
7 |
|
|
|
|
|
|
|
|
7 |
|
|
|
|
Solorepertoire 02 |
1 |
KE |
7 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
7 |
|
|
|
Solorepertoire 03 |
1 |
KE |
7 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
7 |
|
|
Solorepertoire 04 |
1 |
KE |
7 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
7 |
Literaturstudium mit Solokorrepetition 9-12 |
|
Literaturstudium mit Solokorrepetition 09 |
0,5 |
KE |
0,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
0,5 |
|
|
|
|
Literaturstudium mit Solokorrepetition 10 |
0,5 |
KE |
0,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
0,5 |
|
|
|
Literaturstudium mit Solokorrepetition 11 |
1 |
KE |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1 |
|
|
Literaturstudium mit Solokorrepetition 12 |
1 |
KE |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1 |
Werkanalyse zum Solorepertoire |
|
Werkanalyse zum Solorepertoire |
2 |
SU |
3 |
|
|
|
|
|
|
|
|
3 |
|
|
|
Kammermusik-Produktion |
|
Kammermusik-Produktion |
1 |
EU |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1 |
|
Auftrittscoaching 1,2 |
|
Auftrittscoaching 01 |
1 |
UE |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
2 |
|
|
|
|
Auftrittscoaching 02 |
1 |
UE |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
2 |
|
|
Mentaltraining und Konzentrationspraxis 1 |
|
Mentaltraining und Konzentrationspraxis 01 |
1 |
UE |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
2 |
|
|
Gespräche zur Karriereentwicklung |
|
Gespräche zur Karriereentwicklung |
0,5 |
KO |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1 |
Kulturbetriebslehre 2 alternativ Musikmanagement 2 |
|
Musikmanagement 02 |
2 |
SE |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
2 |
|
|
Kulturbetriebslehre 02 (Musikalische Institutionen und ihre Rolle in Österreich) |
2 |
SE |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
2 |
|
DiplomandInnenwerkstatt oder DiplomandInnenseminar |
|
DiplomandInnenwerkstatt |
2 |
UE |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
2 |
|
|
|
DiplomandInnenseminar (für das Instrumentalstudium) |
2 |
SE |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
2 |
|
|
Profil Solo: Pflichtfächer (Sonstige Pflichtfächer) |
21,5 |
|
50 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
12,5 |
15,5 |
13 |
9 |
|