Visitenkarte   Hilfe Logo
   
Herr Lichtfuss, Martin, Univ.-Prof. Mag.art. Dr.phil.
   
Homepage https://www.lichtfuss.at
   
Telefon  MDW +43 (1) 71155 - 2134
Fax +43 (1) 3172640
   
Sprechstunde nach Vereinbarung
   
Zusatzinfo * 3.5.1959 in Innsbruck.
Nach umfangreichen Studien am Tiroler Landeskonservatorium und an der Wiener Musikuniversität (Komposition, Dirigieren) sowie an den Universitäten Innsbruck und Wien (Germanistik) erwarb sich M.L. im Laufe von 10 Jahren als Dirigent an mehreren Theatern umfassende praktische Erfahrungen. Ab 1995 leitete er am Tiroler Landeskonservatorium eine Klasse für Komposition; 2005 wurde er als Professor für Tonsatz/Komposition an die Wiener Musikuniversität berufen, wo er 2008-2011 die Leitung des Instituts für Komposition und Elektroakustik innehatte.

In seinen Werken, für die er mehrere Preise erhielt, versucht er, die Vielfalt zeitgenössischer Tonsprachen zu nutzen, ohne sich ideologisch festzulegen.
   
Dienstort 01 Institut für Kompositionsstudien, Ton- und Musikproduktion
1030 Wien, Anton-von-Webern-Platz 1 (Institut 1)

Postadresse

[01] 1030 Wien, Anton-von-Webern-Platz 1(AW A)