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Institut für Musikwissenschaft und Interpretationsforschung
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Studienjahr 2025/26
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Winter
Sommer
alle
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Winter/Sommer
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LVs
alle
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LV-Nr
Sem.
Titel
Dauer
(SSt)
Art
SPO
P
/
W
/
Dr
Vortragende*r (Mitwirkende*r)
betr. Org.
03.0000
W
Musikanalyse 02 (zum Kammermusik-Repertoire)
2
SE
0/3/0
Böggemann M
03
03.0000
S
Musikanalyse 02 (zum Kammermusik-Repertoire)
2
SE
0/3/0
Böggemann M
03
03.0001
W
Musikgeschichte 01 (bis 1600)
2
VU
7/1/0
Edwards S, Eybl M, Heckendorff N, Marcaletti L
03
03.0001
S
Musikgeschichte 01 (19. und 20./21. Jahrhundert)
2
KO
23/0/0
Kohl M, Reisinger E, Trümpi F, Vejvar A
03
03.0002
W
Analyse nach Schenker 01
2
VU
0/12/0
Boenke P
03
03.0002
S
Musikgeschichte 02 (17. /18. Jahrhundert)
2
VU
7/2/0
Edwards S, Eybl M, Heckendorff N, Marcaletti L
03
03.0003
S
Kulturgeschichtliches Seminar 01
2
SE
31/0/0
Mayer-Hirzberger A
03
03.0003
W
Musikgeschichte 03 (19. Jahrhundert)
2
VU
7/0/0
Glanz C, Horz A, Mayer-Hirzberger A
03
03.0004
W
Geschichte der Musiktheorie 05
2
VS
1/36/0
Boenke P
03
03.0004
S
Musikgeschichte 04 (20./21. Jahrhundert)
2
VU
7/1/0
Glanz C, Horz A, Mayer-Hirzberger A
03
03.0005
S
Colloquium (interdisziplinär)
2
KO
2/0/2
Herzfeld-Schild M
03
03.0006
S
Analytisches Seminar 02
2
SU
2/0/0
Böggemann M
03
03.0006
W
Analytisches Seminar 03 (Methoden motivischer Analyse)
2
SU
2/0/0
Böggemann M
03
03.0007
W
Kulturgeschichtliches Seminar 01 (E-Musik und U-Musik: Widersprüche, Schnittstellen, Überwindungen…)
2
SE
31/0/0
Giannini J
03
03.0007
S
Musikgeschichte - ausgewählte Kapitel (Kammermusik)
2
SE
0/35/0
Vejvar A
03
03.0008
W
Einführung in die Orchester- und Opernliteratur
2
KO
17/17/0
Edwards S, Trümpi F, Vejvar A
03
03.0008
S
Musikgeschichte - ausgewählte Kapitel WF (Kammermusik)
2
SE
0/73/0
Vejvar A
03
03.0009
S
Colloquium
2
KO
2/1/3
Mayer-Hirzberger A
03
03.0009
W
Musikgeschichte 01 (IGP und MBP) (bis 1600)
2
VK
0/31/0
Edwards S, Eybl M, Heckendorff N, Marcaletti L
03
03.0010
W
Colloquium
2
KO
2/1/3
Trümpi F
03
03.0010
S
Musikgeschichte 02 (IGP und MBP) (17. /18. Jahrhundert)
2
VK
0/31/0
Edwards S, Eybl M, Heckendorff N, Marcaletti L
03
03.0011
S
Analyse nach Schenker 02
2
VU
0/11/0
Boenke P
03
03.0011
W
Musikgeschichte 03 (IGP und MBP) (19. Jahrhundert)
2
VK
21/11/0
Glanz C, Horz A, Mayer-Hirzberger A
03
03.0012
S
Musikgeschichte 04 (IGP und MBP) (20./21. Jahrhundert)
2
VK
21/11/0
Glanz C, Horz A, Mayer-Hirzberger A
03
03.0012
W
Spezielle Musikalische Strukturanalyse Gesang
2
PS
1/3/0
Haselböck L
03
03.0013
S
Analyse nach Schenker 02 WF
2
VU
Boenke P
03
03.0013
W
Musikgeschichte im Überblick 01
2
VK
1/29/0
Ziane A
03
03.0014
W
Geschichte der Musiktheorie 05 WF
2
VS
0/1/0
Boenke P
03
03.0014
S
Musikgeschichte im Überblick 02
2
VK
1/29/0
Ziane A
03
03.0015
W
Musikgeschichte 03 (Antike bis 16. Jahrhundert)
2
KO
23/0/0
Edwards S, Eybl M, Heckendorff N, Marcaletti L
03
03.0015
S
Theorien und Methoden
2
SE
1/0/1
Kohl M
03
03.0016
W
Kulturgeschichtliches Seminar 01 (Copy & Paste?! Plagiatsvorwürfe von Barock bis Pop)
2
SE
31/0/0
Flor A
03
03.0016
S
Musikwissenschaftliches Seminar
2
SE
1/0/0
Glanz C
03
03.0017
W
Musikalische Literaturkunde 01
2
VK
3/0/0
Edwards S, Eybl M, Heckendorff N, Marcaletti L
03
03.0017
S
Musikwissenschaftliches Seminar
2
SE
1/0/0
Toledo Orbeta C, Unseld M
03
03.0018
S
Musikalische Literaturkunde 02
2
VK
3/0/0
Edwards S, Eybl M, Heckendorff N, Marcaletti L
03
03.0018
W
Musikgeschichtliches Seminar 01 (Copy & Paste?! Plagiatsvorwürfe von Barock bis Pop)
2
SE
30/46/0
Flor A
03
03.0019
S
Einführung in die Orchester- und Opernliteratur
2
KO
17/17/0
N. N
03
03.0019
W
Musikalische Literaturkunde 03
2
VK
3/0/0
Glanz C, Horz A, Mayer-Hirzberger A
03
03.0020
S
Musikalische Literaturkunde 04
2
VK
3/0/0
Glanz C, Horz A, Mayer-Hirzberger A
03
03.0020
W
Performers (back) in the Spotlight
2
SU
Reisinger E
03
03.0021
S
Musikalische Literaturkunde 05
2
SE
3/2/0
Haselböck L
03
03.0021
W
Musikalische Literaturkunde 05
2
SE
3/2/0
Böggemann M, Eybl M
03
03.0022
W
Musikalische Literaturkunde 06
2
SE
3/0/0
Holzer A
03
03.0022
S
Musikalische Literaturkunde 06
2
SE
3/0/0
Eybl M, Jena S
03
03.0023
W
Repertoireorientierte Musikanalyse (Gesang)
2
SE
21/0/0
Haselböck L
03
03.0024
W
Performers (back) in the Spotlight WF
2
SU
Reisinger E
03
03.0025
S
Musik der Gegenwart
2
VO
0/1/0
Holzer A
03
03.0026
S
Notationskunde 02 (ausgewählte Kapitel)
2
VO
1/6/0
Giannini J
03
03.0027
S
Musik, Emotion und Krise im frühneuzeitlichen Eurasien
2
SE
0/1/0
Edwards S
03
03.0027
W
Musikgeschichte 03 (19. Jahrhundert)
2
VO
23/29/0
Glanz C, Horz A, Mayer-Hirzberger A
03
03.0028
S
Geschichte der Musiktheorie 06
2
VS
1/36/0
Boenke P
03
03.0029
S
Musikgeschichte 04 (20./21. Jahrhundert)
2
VO
23/29/0
Glanz C, Horz A, Mayer-Hirzberger A
03
03.0029
W
Musikwissenschaftliches Proseminar 01 - Einführung in das musikwissenschaftliche Arbeiten
2
PS
2/54/0
Vejvar A
03
03.0030
W
Analytisches Seminar 01 (Methoden motivischer Analyse)
2
SU
2/0/0
Böggemann M
03
03.0030
S
Musikwissenschaftliches Seminar
2
SE
1/0/0
Urbanek N
03
03.0031
S
Forschungsseminar
2
SE
1/1/2
Ziegelbauer C
03
03.0031
W
Notationskunde 01 (Notationsformen vom 13. bis 17. Jahrhundert)
2
VO
1/4/0
Giannini J
03
03.0032
W
Spezielle Musikalische Strukturanalyse Blas- und Schlaginstrumente
2
PS
10/4/0
Holzer A
03
03.0032
S
Spezielle Musikalische Strukturanalyse Blas- und Schlaginstrumente
2
PS
10/4/0
Holzer A
03
03.0033
W
Analytisches Seminar 02 (Methoden motivischer Analyse)
2
SU
2/0/0
Böggemann M
03
03.0033
S
Geschlechter- und Machtverhältnisse in der klassischen Musik
1
KO
18/0/0
Kohl M
03
03.0034
S
Geschichte der Musiktheorie 06 WF
2
VK
Boenke P
03
03.0034
W
Musikwissenschaftliche Spezialvorlesung (Die Vierte Symphonie von Gustav Mahler)
2
VO
1/1/0
Glanz C
03
03.0035
W
Strukturanalyse und Repertoirekunde
2
SE
42/0/0
Ziegelbauer C
03
03.0035
S
Strukturanalyse und Repertoirekunde
2
SE
42/0/0
Holzer A
03
03.0036
W
Musikwissenschaftliches Proseminar 02 - Quellenkunde, Philologie
2
PS
1/54/0
Eybl M
03
03.0037
W
Notationskunde 01
2
VU
0/4/0
Giannini J
03
03.0038
W
Theorien und Methoden der Musikwissenschaft 01 WF
2
VO
Urbanek N
03
03.0039
S
Musik der Gegenwart
2
VU
57/1/0
Holzer A
03
03.0039
W
Musik der Gegenwart (Personenskizzen)
2
VU
57/1/0
Jena S
03
03.0040
S
Musikgeschichte 02 (17./18. Jahrhundert)
2
KO
23/0/0
Edwards S, Eybl M, Heckendorff N, Marcaletti L
03
03.0040
W
Musikwissenschaftliche Spezialvorlesung WF (Die Vierte Symphonie von Gustav Mahler)
2
VO
Glanz C
03
03.0041
W
Musik seit 1950 02
2
VO
4/0/0
Jena S
03
03.0042
W
Musik nach 1945
2
VK
29/3/0
Holzer A
03
03.0042
S
Musik nach 1945
2
VK
29/3/0
Jena S
03
03.0043
W
Musik seit 1950 01
2
VO
4/0/0
Jena S
03
03.0045
W
Einführung in die Operngeschichte
1
VU
2/0/0
Glanz C
03
03.0046
W
Einführung in die Lied- und Oratoriengeschichte
1
VU
1/0/0
Glanz C
03
03.0047
W
Musikwissenschaftliches Seminar 02 (Rezeptionsgeschichten)
2
SE
0/18/0
Heimerdinger J
03
03.0049
S
Forschungsseminar (Analyse)
2
SE
0/1/0
Ziegelbauer C
03
03.0049
W
Masterseminar
2
SE
17/0/0
Trümpi F
03
03.0050
S
Musikwissenschaftliches Forschungsprojekt
2
PJ
0/1/0
Urbanek N
03
03.0050
W
Wissenschaftliches Arbeiten MA
2
SU
3/0/0
Grassl M
03
03.0051
S
Masterseminar
2
SE
17/0/0
Giannini J
03
03.0051
W
Stilkunde 01
2
VU
Grassl M
03
03.0052
W
Masterarbeitsseminar (Musikwissenschaft und Interpretationsforschung)
2
SE
5/0/0
Trümpi F
03
03.0056
W
Quellenorientiertes wissenschaftliches Arbeiten
2
SE
4/0/0
Grassl M
03
03.0057
S
Masterarbeitsseminar (Musikwissenschaft und Interpretationsforschung)
2
SE
4/0/0
Giannini J
03
03.0060
W
Wissenschaftliche Praxis
2
VU
3/1/0
Vejvar A
03
03.0065
S
Seminar zur Masterarbeit (Musikwissenschaft und Interpretationsforschung)
2
SE
58/0/0
Giannini J
03
03.0066
W
Formen- und Strukturanalyse
2
VK
29/1/0
Haselböck L
03
03.0066
S
Formen- und Strukturanalyse
2
VK
29/1/0
Böggemann M
03
03.0071
W
Methodik der wissenschaftlichen Arbeit (Bachelor)
2
PS
2/1/0
Reisinger E
03
03.0098
W
Seminar Musikalische Strukturanalyse 01
2
SE
29/5/0
Haselböck L
03
03.0098
S
Seminar Musikalische Strukturanalyse 02
2
SE
58/1/0
Haselböck L
03
03.0100
W
Proseminar Musikwissenschaft
2
PS
1/0/0
Trümpi F
03
03.0101
W
Musikgeschichte - ausgewählte Kapitel (Kammermusik)
2
SE
0/35/0
Mayer-Hirzberger A
03
03.0102
W
Musikgeschichte - ausgewählte Kapitel WF (Kammermusik)
2
SE
0/73/0
Mayer-Hirzberger A
03
03.0103
W
Lektürekurs 01: Wissenschaftliches Lesen
2
UE
1/0/0
Heimerdinger J
03
03.0104
S
Lektürekurs 02: Grundlagentexte
2
UE
1/0/0
Trümpi F
03
03.0110
W
Theorien und Methoden der Musikwissenschaft 01
2
VO
1/1/0
Urbanek N
03
03.0111
S
Theorien und Methoden der Musikwissenschaft 02
2
VO
1/1/0
Unseld M
03
03.0114
W
Musikgeschichtliches Seminar 01 (E-Musik und U-Musik: Widersprüche, Schnittstellen, Überwindungen…)
2
SE
30/46/0
Giannini J
03
03.0119
S
Musikgeschichtliches Seminar 01
2
SE
30/46/0
Mayer-Hirzberger A
03
03.0120
S
Musikgeschichtliches Seminar 01
2
SE
30/46/0
Kreutzfeldt C
03
03.0120
W
Wissenschaftlich-künstlerische Werkstatt (Dramaturgie – Inszenierung – Probenprozesse.)
2
PJ
1/0/0
Morabito S, Unseld M
03
03.0121
S
Musikgeschichtliches Seminar 02
2
SE
58/2/0
Trümpi F
03
03.0121
W
Musikgeschichtliches Seminar 02 (Rezeptionsgeschichten)
2
SE
58/2/0
Heimerdinger J
03
03.0122
W
Musikgeschichtliches Seminar 02 (Gleichklang der Macht: Musik zwischen Zensur, Propaganda und Widerstand im 20. Jahrhundert)
2
SE
58/2/0
Gur G
03
03.0122
S
Wissenschaftlich-künstlerische Werkstatt
2
PJ
1/0/0
Haselböck L
03
03.0123
S
Musikgeschichtliches Seminar 02
2
SE
58/2/0
Eybl M
03
03.0123
W
Wissenschaftliches Schreiben
2
UE
1/0/0
Eybl M
03
03.0126
S
Kulturgeschichtliches Seminar 01
2
SE
31/0/0
Kreutzfeldt C
03
03.0128
S
Kulturgeschichtliches Seminar 02
2
SE
58/3/0
Eybl M, Trümpi F
03
03.0128
W
Kulturgeschichtliches Seminar 02
2
SE
58/3/0
Gur G, Heimerdinger J
03
03.0140
S
Musikwissenschaftliches Masterseminar 01 (Musikwissenschaft und Interpretationsforschung)
2
SE
3/0/0
Eybl M, Trümpi F
03
03.0141
S
Musikwissenschaftliches Masterseminar 02 (Musikwissenschaft und Interpretationsforschung)
2
SE
3/0/0
Eybl M, Trümpi F
03
03.0142
S
Musikwissenschaftliches Masterseminar 03 (Musikwissenschaft und Interpretationsforschung)
2
SE
2/1/0
Eybl M, Trümpi F
03
03.0143
S
Musikwissenschaftliches Masterseminar 04 (Musikwissenschaft und Interpretationsforschung)
2
SE
2/0/0
Eybl M, Trümpi F
03
03.0144
W
Musikwissenschaftliches Masterseminar 01 (Musikwissenschaft und Interpretationsforschung)
2
SE
3/0/0
Gur G, Heimerdinger J
03
03.0145
W
Musikwissenschaftliches Masterseminar 02 (Musikwissenschaft und Interpretationsforschung)
2
SE
3/0/0
Gur G, Heimerdinger J
03
03.0146
W
Musikwissenschaftliches Masterseminar 03 (Musikwissenschaft und Interpretationsforschung)
2
SE
2/1/0
Gur G, Heimerdinger J
03
03.0147
W
Musikwissenschaftliches Masterseminar 04 (Musikwissenschaft und Interpretationsforschung)
2
SE
2/0/0
Gur G, Heimerdinger J
03
03.0151
S
Musikgeschichte Ausgewählte Kapitel 01
2
SE
0/2/0
Edwards S
03
03.0151
W
Musikgeschichte Ausgewählte Kapitel 01
2
SE
0/2/0
Marcaletti L
03
03.0152
W
Quellenkunde und Edition 01
2
PS
0/2/0
Eybl M
03
03.0153
S
Musikgeschichte Ausgewählte Kapitel WF
2
SE
Edwards S
03
03.0153
W
Musikgeschichte Ausgewählte Kapitel WF
2
SE
Marcaletti L
03
03.0154
S
Quellenkunde und Edition 02
2
PS
0/2/0
Eybl M
03
03.0155
S
Quellenkunde und Edition 02 WF
2
PS
Eybl M
03
03.0156
S
Musikgeschichte Ausgewählte Kapitel 02
2
SE
0/2/0
Edwards S
03
03.0156
W
Musikgeschichte Ausgewählte Kapitel 02
2
SE
0/2/0
Marcaletti L
03
03.0181
W
Musikwissenschaftliches Seminar 01 (E-Musik und U-Musik: Widersprüche, Schnittstellen, Überwindungen…)
2
SE
0/18/0
Giannini J
03
03.0200
W
Kontextualisierung, Repertoirekunde und Interpretationsgeschichte - Alte Musik
1
VU
14/115/0
Grassl M
03
03.0201
W
Kontextualisierung, Repertoirekunde und Interpretationsgeschichte - Kammermusik
1
VU
11/4/0
Mayer-Hirzberger A
03
03.0201
S
Kontextualisierung, Repertoirekunde und Interpretationsgeschichte - Kammermusik
1
VU
11/4/0
Mayer-Hirzberger A
03
03.0202
S
Kontextualisierung, Repertoirekunde und Interpretationsgeschichte - Klavier
1
VU
2/0/0
Bleier K
03
03.0203
S
Kontextualisierung, Repertoirekunde und Interpretationsgeschichte - Neue Musik
1
VU
0/2/0
Jena S
03
03.0204
S
Kontextualisierung, Repertoirekunde und Interpretationsgeschichte - Neue Musik 02
1
VU
1/1/0
Jena S
03
03.0205
S
Kontextualisierung, Repertoirekunde und Interpretationsgeschichte - Neue Musik 01
1
VU
17/1/0
Jena S
03
03.0210
W
Kontextualisierung, Repertoirekunde und Interpretationsgeschichte - Alte Musik WF
1
VU
0/34/0
Grassl M
03
03.0211
S
Kontextualisierung, Repertoirekunde und Interpretationsgeschichte - Kammermusik WF
1
VU
0/36/0
Mayer-Hirzberger A
03
03.0211
W
Kontextualisierung, Repertoirekunde und Interpretationsgeschichte - Kammermusik WF
1
VU
0/36/0
Mayer-Hirzberger A
03
03.0214
S
Kontextualisierung, Repertoirekunde und Interpretationsgeschichte - Neue Musik 02 WF
1
VU
0/34/0
Jena S
03
03.0215
S
Kontextualisierung, Repertoirekunde und Interpretationsgeschichte - Neue Musik 01 WF
1
VU
0/34/0
Jena S
03
03.0389
W
Musikwissenschaftliches Seminar 01 (Copy & Paste?! Plagiatsvorwürfe von Barock bis Pop)
2
SE
0/18/0
Flor A
03
03.0503
W
Seminar zur Masterarbeit (Musikwissenschaft und Interpretationsforschung)
2
SE
58/0/0
Trümpi F
03
03.0519
W
Einführung in die wissenschaftliche Arbeitstechnik 01 (IGP und MBP)
1
VK
30/4/0
Reisinger E
03
03.0519
S
Einführung in die wissenschaftliche Arbeitstechnik 01 (IGP und MBP)
1
VK
30/4/0
Gur G
03
03.0520
W
Einführung in die wissenschaftliche Arbeitstechnik 01
1
VK
4/3/0
Reisinger E
03
03.0520
S
Einführung in die wissenschaftliche Arbeitstechnik 01
1
VK
4/3/0
Gur G
03
03.0528
W
Proseminar IME
2
PS
2/1/0
Vejvar A
03
03.0602
S
Musikanalyse 01 (Prinzipien der musikalischen Formen)
2
SE
0/3/0
Böggemann M
03
03.0602
W
Musikanalyse 01 (Prinzipien der musikalischen Formen)
2
SE
0/3/0
Böggemann M
03
03.0604
S
Musikanalyse 03 (Pluralistische Stilgeschichte des 20. Jhdt.)
2
SE
Böggemann M
03
03.0604
W
Musikanalyse 03 (Pluralistische Stilgeschichte des 20. Jhdt.)
2
SE
Böggemann M
03
03.0605
S
Musikanalyse 04 (Formen und Gattungen des 20. Jhdt.)
2
SE
Böggemann M
03
03.0605
W
Musikanalyse 04 (Formen und Gattungen des 20. Jhdt.)
2
SE
Böggemann M
03
03.0606
S
Methoden der Musikanalyse
2
VO
Böggemann M
03
03.0606
W
Methoden der Musikanalyse
2
VO
Böggemann M
03
03.0902
W
Analyse nach Schenker 01 WF
2
VU
Boenke P
03
03.0952
W
Quellenkunde und Edition 01 WF
2
PS
Eybl M
03
03.0988
W
Repertoireorientierte Musikanalyse (Blas- und Schlaginstrumente)
2
SE
21/0/0
Holzer A
03
03.1003
W
Privatissimum
2
PV
2/0/2
Böggemann M, Glanz C, Herzfeld-Schild M, Unseld M, Urbanek N
03
03.1003
S
Privatissimum
2
PV
2/0/2
Grassl M, Trümpi F, Unseld M, Urbanek N
03
03.1042
W
Kulturgeschichte im Spiegel der deutschen Literatur 01
2
VK
2/4/0
Unseld M
03
03.1042
S
Kulturgeschichte im Spiegel der deutschen Literatur 02
2
VK
2/4/0
Unseld M
03
03.1044
W
Einführung in die Operngeschichte (Schwerpunkt Schauspiel)
1
VO
0/1/0
Glanz C
03
03.1045
W
Einführung in die Lied- und Oratoriengeschichte (Schwerpunkt Liedgestaltung)
1
VO
0/1/0
Glanz C
03
03.1050
W
Formenlehre 03
2
SE
Haselböck L
03
03.1053
S
Operngeschichte und Repertoirekunde 01
2
VO
Glanz C
03
03.1054
S
Opern- und Repertoirekunde 01
2
VO
1/2/0
Glanz C
03
03.3000
W
Notationskunde 01 (IGP)
2
VU
0/114/0
Giannini J
03
03.3001
S
Notationskunde (Tabulaturen)
2
VO
1/1/0
Giannini J
03
03.3002
S
Wissenschaftliches Seminar
2
SE
21/16/0
Mayer-Hirzberger A
03
03.3003
W
Wissenschaftliches Seminar (E-Musik und U-Musik: Widersprüche, Schnittstellen, Überwindungen…)
2
SE
58/16/0
Giannini J
03
03.3004
W
Musikgeschichte im Überblick 01
2
VO
0/29/0
Ziane A
03
03.3005
S
Musikgeschichte im Überblick 02
2
VO
0/29/0
Ziane A
03
03.3006
S
Einführende wissenschaftliche Lehrveranstaltung (Aufführungspraxis und Interpretationsforschung)
2
VO
58/0/0
Marcaletti L
03
03.3006
W
Notationskunde 01
2
VU
0/2/0
Giannini J
03
03.3007
W
Einführende wissenschaftliche Lehrveranstaltung (Aufführungspraxis und Interpretationsforschung)
2
VO
58/0/0
Grassl M
03
03.3008
W
Einführende wissenschaftliche Lehrveranstaltung (Musik nach 1945)
2
VO
58/0/0
Holzer A
03
03.3008
S
Einführende wissenschaftliche Lehrveranstaltung (Musik nach 1945)
2
VO
58/0/0
Jena S
03
03.3009
S
Einführende wissenschaftliche Lehrveranstaltung
2
PS
58/0/0
Heimerdinger J
03
03.3010
W
Musikgeschichte 01 (bis 1600)
2
VO
26/29/0
Edwards S, Eybl M, Heckendorff N, Marcaletti L
03
03.3011
S
Musikgeschichte 02 (17. /18. Jahrhundert)
2
VO
25/29/0
Edwards S, Eybl M, Heckendorff N, Marcaletti L
03
03.3011
W
Wissenschaftliches Seminar (Copy & Paste?! Plagiatsvorwürfe von Barock bis Pop)
2
SE
58/16/0
Flor A
03
03.3012
W
Musikgeschichte 03 (WF) (19. Jahrhundert)
2
VO
1/29/0
Glanz C, Horz A, Mayer-Hirzberger A
03
03.3013
S
Musikgeschichte 04 (WF) (20./21. Jahrhundert)
2
VO
0/29/0
Glanz C, Horz A, Mayer-Hirzberger A
03
03.3015
S
Einführende wissenschaftliche Lehrveranstaltung (Formen- und Strukturanalyse)
2
PS
58/0/0
Böggemann M
03
03.3111
W
Einführende wissenschaftliche Lehrveranstaltung (Formen- und Strukturanalyse)
2
PS
58/0/0
Haselböck L
03
03.3164
W
Die musikalische Situation der Gegenwart
2
KO
29/1/0
Heimerdinger J
03
03.3173
S
Wissenschaftliches Seminar
2
SE
21/16/0
Kreutzfeldt C
03
03.3195
S
Repertoireorientierte Musikanalyse (Blas- und Schlaginstrumente)
2
SE
21/0/0
Holzer A
03
03.3196
S
Repertoireorientierte Musikanalyse (Orgel)
2
SE
21/0/0
Grassl M
03
03.4009
S
Spezielle Musikalische Strukturanalyse Orgel
2
PS
1/0/0
Grassl M
03
03.4011
S
Seminar Die Musik der Wiener Schule 02
2
SE
0/106/0
N. N
03
03.4022
S
Stilkunde und Aufführungspraxis (1: Einführung)
2
VK
21/1/0
Marcaletti L
03
03.4022
W
Stilkunde und Aufführungspraxis (1: Einführung)
2
VK
21/1/0
Grassl M
03
03.4023
S
Aufführungspraxis und Interpretationsforschung (Einführung)
2
VK
2/0/0
Marcaletti L
03
03.4023
W
Aufführungspraxis und Interpretationsforschung (Einführung)
2
VK
2/0/0
Grassl M
03
03.4033
S
Interpretationsforschung und Aufführungspraxis
2
VU
42/2/0
Grassl M
03
03.5000
W
Werkanalyse (zum Kammermusik-Repertoire)
2
SE
0/36/0
Böggemann M
03
03.5001
S
Werkanalyse (zum Kammermusik-Repertoire)
2
SE
0/36/0
Böggemann M
03
03.7000
S
Notationskunde 02
2
VU
0/2/0
Giannini J
03
03.7002
S
Analyse 02
2
SU
3/0/0
Böggemann M
03
03.7003
W
Analyse 03 (Methoden motivischer Analyse)
2
SU
4/0/0
Böggemann M
03
03.7015
S
Analyse 01 (Formbildung: Modelle und Perspektiven)
2
SU
3/1/0
Böggemann M
03
03.7016
S
Analytisches Seminar 01 (Formbildung: Modelle und Perspektiven)
2
SU
2/0/0
Böggemann M
03
03.7017
S
Analytisches Seminar 02 (Formbildung: Modelle und Perspektiven)
2
SU
2/0/0
Böggemann M
03
03.7018
S
Analytisches Seminar 03 (Formbildung: Modelle und Perspektiven)
2
SU
2/0/0
Böggemann M
03
03.8000
W
DiplomandInnenseminar (für das Instrumentalstudium)
2
SE
87/0/0
Trümpi F
03
Druckoptionen
Auswahl
alle LVs im
W
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alle LVs im
S
S wählen
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Zusammenfassung ab
gleichen Terminen
nur Termine von
alle
Boenke, Patrick; Mag.art. Mag.phil. Dr.phil.
Böggemann, Markus; Univ.-Prof. Dr.phil.
Edwards, Scott; Ass.-Prof. PhD
Eybl, Martin; Univ.-Prof. Mag.phil. Dr.phil.
Flor, Alexander; MEd BA
Giannini, Juri; Mag. PhD
Glanz, Christian; ao.Univ.-Prof. Mag.phil. Dr.phil.
Grassl, Markus; Univ.-Prof. Mag.iur. Dr.phil.
Gur, Golan; Univ.-Ass. Dr.phil.
Haselböck, Lukas; ao.Univ.-Prof. Mag.art. Mag.phil. Dr.phil.
Heckendorff, Nastasia
Heimerdinger, Julia; Dr.phil.
Holzer, Andreas; Mag.phil. Dr.phil.
Horz, Andrea; Prof. Dr.phil. MA. Priv.-Doz.
Jena, Stefan; Ass.-Prof. Mag.phil. Dr.phil.
Marcaletti, Livio; Univ.-Ass. Mag. Dr.phil.
Mayer-Hirzberger, Anita; ao.Univ.-Prof. Mag.art. Dr.phil.
Morabito, Sergio
Reisinger, Elisabeth; Mag. Dr. BA
Trümpi, Fritz; Assoz.-Prof. Dr.phil.
Unseld, Melanie; Univ.-Prof. Mag.art. Dr.phil.
Urbanek, Nikolaus; Univ.-Prof. Mag.phil. Dr.phil.
Vejvar, Andreas; Mag. Dr.phil.
Ziane, Alexandra; Dr.phil.
Ziegelbauer, Clara; MMag.art. MA. PhD
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