Loading ...
Institut für Musikwissenschaft und Interpretationsforschung   Hilfe Logo

Terminlisten - Druck-/Planansicht

Studienjahr 2025/26

  LV-Nr Sem. Titel Dauer
(SSt)
 Art  SPO
P/W/Dr
Vortragende*r (Mitwirkende*r) betr. Org.
03.0000WMusikanalyse 02 (zum Kammermusik-Repertoire)2SE0/3/0Böggemann M03
03.0000SMusikanalyse 02 (zum Kammermusik-Repertoire)2SE0/3/0Böggemann M03
03.0001WMusikgeschichte 01 (bis 1600)2VU7/1/0Edwards S, Eybl M, Heckendorff N, Marcaletti L03
03.0001SMusikgeschichte 01 (19. und 20./21. Jahrhundert)2KO23/0/0Kohl M, Reisinger E, Trümpi F, Vejvar A03
03.0002WAnalyse nach Schenker 012VU0/12/0Boenke P03
03.0002SMusikgeschichte 02 (17. /18. Jahrhundert)2VU7/2/0Edwards S, Eybl M, Heckendorff N, Marcaletti L03
03.0003SKulturgeschichtliches Seminar 012SE31/0/0Mayer-Hirzberger A03
03.0003WMusikgeschichte 03 (19. Jahrhundert)2VU7/0/0Glanz C, Horz A, Mayer-Hirzberger A03
03.0004WGeschichte der Musiktheorie 052VS1/36/0Boenke P03
03.0004SMusikgeschichte 04 (20./21. Jahrhundert)2VU7/1/0Glanz C, Horz A, Mayer-Hirzberger A03
03.0005SColloquium (interdisziplinär)2KO2/0/2Herzfeld-Schild M03
03.0006SAnalytisches Seminar 022SU2/0/0Böggemann M03
03.0006WAnalytisches Seminar 03 (Methoden motivischer Analyse)2SU2/0/0Böggemann M03
03.0007WKulturgeschichtliches Seminar 01 (E-Musik und U-Musik: Widersprüche, Schnittstellen, Überwindungen…)2SE31/0/0Giannini J03
03.0007SMusikgeschichte - ausgewählte Kapitel (Kammermusik)2SE0/35/0Vejvar A03
03.0008WEinführung in die Orchester- und Opernliteratur2KO17/17/0Edwards S, Trümpi F, Vejvar A03
03.0008SMusikgeschichte - ausgewählte Kapitel WF (Kammermusik)2SE0/73/0Vejvar A03
03.0009SColloquium2KO2/1/3Mayer-Hirzberger A03
03.0009WMusikgeschichte 01 (IGP und MBP) (bis 1600)2VK0/31/0Edwards S, Eybl M, Heckendorff N, Marcaletti L03
03.0010WColloquium2KO2/1/3Trümpi F03
03.0010SMusikgeschichte 02 (IGP und MBP) (17. /18. Jahrhundert)2VK0/31/0Edwards S, Eybl M, Heckendorff N, Marcaletti L03
03.0011SAnalyse nach Schenker 022VU0/11/0Boenke P03
03.0011WMusikgeschichte 03 (IGP und MBP) (19. Jahrhundert)2VK21/11/0Glanz C, Horz A, Mayer-Hirzberger A03
03.0012SMusikgeschichte 04 (IGP und MBP) (20./21. Jahrhundert)2VK21/11/0Glanz C, Horz A, Mayer-Hirzberger A03
03.0012WSpezielle Musikalische Strukturanalyse Gesang2PS1/3/0Haselböck L03
03.0013SAnalyse nach Schenker 02 WF2VU Boenke P03
03.0013WMusikgeschichte im Überblick 012VK1/29/0Ziane A03
03.0014WGeschichte der Musiktheorie 05 WF2VS0/1/0Boenke P03
03.0014SMusikgeschichte im Überblick 022VK1/29/0Ziane A03
03.0015WMusikgeschichte 03 (Antike bis 16. Jahrhundert)2KO23/0/0Edwards S, Eybl M, Heckendorff N, Marcaletti L03
03.0015STheorien und Methoden2SE1/0/1Kohl M03
03.0016WKulturgeschichtliches Seminar 01 (Copy & Paste?! Plagiatsvorwürfe von Barock bis Pop)2SE31/0/0Flor A03
03.0016SMusikwissenschaftliches Seminar2SE1/0/0Glanz C03
03.0017WMusikalische Literaturkunde 012VK3/0/0Edwards S, Eybl M, Heckendorff N, Marcaletti L03
03.0017SMusikwissenschaftliches Seminar2SE1/0/0Toledo Orbeta C, Unseld M03
03.0018SMusikalische Literaturkunde 022VK3/0/0Edwards S, Eybl M, Heckendorff N, Marcaletti L03
03.0018WMusikgeschichtliches Seminar 01 (Copy & Paste?! Plagiatsvorwürfe von Barock bis Pop)2SE30/46/0Flor A03
03.0019SEinführung in die Orchester- und Opernliteratur2KO17/17/0N. N03
03.0019WMusikalische Literaturkunde 032VK3/0/0Glanz C, Horz A, Mayer-Hirzberger A03
03.0020SMusikalische Literaturkunde 042VK3/0/0Glanz C, Horz A, Mayer-Hirzberger A03
03.0020WPerformers (back) in the Spotlight2SU Reisinger E03
03.0021SMusikalische Literaturkunde 052SE3/2/0Haselböck L03
03.0021WMusikalische Literaturkunde 052SE3/2/0Böggemann M, Eybl M03
03.0022WMusikalische Literaturkunde 062SE3/0/0Holzer A03
03.0022SMusikalische Literaturkunde 062SE3/0/0Eybl M, Jena S03
03.0023WRepertoireorientierte Musikanalyse (Gesang)2SE21/0/0Haselböck L03
03.0024WPerformers (back) in the Spotlight WF2SU Reisinger E03
03.0025SMusik der Gegenwart2VO0/1/0Holzer A03
03.0026SNotationskunde 02 (ausgewählte Kapitel)2VO1/6/0Giannini J03
03.0027SMusik, Emotion und Krise im frühneuzeitlichen Eurasien2SE0/1/0Edwards S03
03.0027WMusikgeschichte 03 (19. Jahrhundert)2VO23/29/0Glanz C, Horz A, Mayer-Hirzberger A03
03.0028SGeschichte der Musiktheorie 062VS1/36/0Boenke P03
03.0029SMusikgeschichte 04 (20./21. Jahrhundert)2VO23/29/0Glanz C, Horz A, Mayer-Hirzberger A03
03.0029WMusikwissenschaftliches Proseminar 01 - Einführung in das musikwissenschaftliche Arbeiten2PS2/54/0Vejvar A03
03.0030WAnalytisches Seminar 01 (Methoden motivischer Analyse)2SU2/0/0Böggemann M03
03.0030SMusikwissenschaftliches Seminar2SE1/0/0Urbanek N03
03.0031SForschungsseminar2SE1/1/2Ziegelbauer C03
03.0031WNotationskunde 01 (Notationsformen vom 13. bis 17. Jahrhundert)2VO1/4/0Giannini J03
03.0032WSpezielle Musikalische Strukturanalyse Blas- und Schlaginstrumente2PS10/4/0Holzer A03
03.0032SSpezielle Musikalische Strukturanalyse Blas- und Schlaginstrumente2PS10/4/0Holzer A03
03.0033WAnalytisches Seminar 02 (Methoden motivischer Analyse)2SU2/0/0Böggemann M03
03.0033SGeschlechter- und Machtverhältnisse in der klassischen Musik1KO18/0/0Kohl M03
03.0034SGeschichte der Musiktheorie 06 WF2VK Boenke P03
03.0034WMusikwissenschaftliche Spezialvorlesung (Die Vierte Symphonie von Gustav Mahler)2VO1/1/0Glanz C03
03.0035WStrukturanalyse und Repertoirekunde2SE42/0/0Ziegelbauer C03
03.0035SStrukturanalyse und Repertoirekunde2SE42/0/0Holzer A03
03.0036WMusikwissenschaftliches Proseminar 02 - Quellenkunde, Philologie2PS1/54/0Eybl M03
03.0037WNotationskunde 012VU0/4/0Giannini J03
03.0038WTheorien und Methoden der Musikwissenschaft 01 WF2VO Urbanek N03
03.0039SMusik der Gegenwart2VU57/1/0Holzer A03
03.0039WMusik der Gegenwart (Personenskizzen)2VU57/1/0Jena S03
03.0040SMusikgeschichte 02 (17./18. Jahrhundert)2KO23/0/0Edwards S, Eybl M, Heckendorff N, Marcaletti L03
03.0040WMusikwissenschaftliche Spezialvorlesung WF (Die Vierte Symphonie von Gustav Mahler)2VO Glanz C03
03.0041WMusik seit 1950 022VO4/0/0Jena S03
03.0042WMusik nach 19452VK29/3/0Holzer A03
03.0042SMusik nach 19452VK29/3/0Jena S03
03.0043WMusik seit 1950 012VO4/0/0Jena S03
03.0045WEinführung in die Operngeschichte1VU2/0/0Glanz C03
03.0046WEinführung in die Lied- und Oratoriengeschichte1VU1/0/0Glanz C03
03.0047WMusikwissenschaftliches Seminar 02 (Rezeptionsgeschichten)2SE0/18/0Heimerdinger J03
03.0049SForschungsseminar (Analyse)2SE0/1/0Ziegelbauer C03
03.0049WMasterseminar2SE17/0/0Trümpi F03
03.0050SMusikwissenschaftliches Forschungsprojekt2PJ0/1/0Urbanek N03
03.0050WWissenschaftliches Arbeiten MA2SU3/0/0Grassl M03
03.0051SMasterseminar2SE17/0/0Giannini J03
03.0051WStilkunde 012VU Grassl M03
03.0052WMasterarbeitsseminar (Musikwissenschaft und Interpretationsforschung)2SE5/0/0Trümpi F03
03.0056WQuellenorientiertes wissenschaftliches Arbeiten2SE4/0/0Grassl M03
03.0057SMasterarbeitsseminar (Musikwissenschaft und Interpretationsforschung)2SE4/0/0Giannini J03
03.0060WWissenschaftliche Praxis2VU3/1/0Vejvar A03
03.0065SSeminar zur Masterarbeit (Musikwissenschaft und Interpretationsforschung)2SE58/0/0Giannini J03
03.0066WFormen- und Strukturanalyse2VK29/1/0Haselböck L03
03.0066SFormen- und Strukturanalyse2VK29/1/0Böggemann M03
03.0071WMethodik der wissenschaftlichen Arbeit (Bachelor)2PS2/1/0Reisinger E03
03.0098WSeminar Musikalische Strukturanalyse 012SE29/5/0Haselböck L03
03.0098SSeminar Musikalische Strukturanalyse 022SE58/1/0Haselböck L03
03.0100WProseminar Musikwissenschaft2PS1/0/0Trümpi F03
03.0101WMusikgeschichte - ausgewählte Kapitel (Kammermusik)2SE0/35/0Mayer-Hirzberger A03
03.0102WMusikgeschichte - ausgewählte Kapitel WF (Kammermusik)2SE0/73/0Mayer-Hirzberger A03
03.0103WLektürekurs 01: Wissenschaftliches Lesen2UE1/0/0Heimerdinger J03
03.0104SLektürekurs 02: Grundlagentexte2UE1/0/0Trümpi F03
03.0110WTheorien und Methoden der Musikwissenschaft 012VO1/1/0Urbanek N03
03.0111STheorien und Methoden der Musikwissenschaft 022VO1/1/0Unseld M03
03.0114WMusikgeschichtliches Seminar 01 (E-Musik und U-Musik: Widersprüche, Schnittstellen, Überwindungen…)2SE30/46/0Giannini J03
03.0119SMusikgeschichtliches Seminar 012SE30/46/0Mayer-Hirzberger A03
03.0120SMusikgeschichtliches Seminar 012SE30/46/0Kreutzfeldt C03
03.0120WWissenschaftlich-künstlerische Werkstatt (Dramaturgie – Inszenierung – Probenprozesse.)2PJ1/0/0Morabito S, Unseld M03
03.0121SMusikgeschichtliches Seminar 022SE58/2/0Trümpi F03
03.0121WMusikgeschichtliches Seminar 02 (Rezeptionsgeschichten)2SE58/2/0Heimerdinger J03
03.0122WMusikgeschichtliches Seminar 02 (Gleichklang der Macht: Musik zwischen Zensur, Propaganda und Widerstand im 20. Jahrhundert)2SE58/2/0Gur G03
03.0122SWissenschaftlich-künstlerische Werkstatt2PJ1/0/0Haselböck L03
03.0123SMusikgeschichtliches Seminar 022SE58/2/0Eybl M03
03.0123WWissenschaftliches Schreiben2UE1/0/0Eybl M03
03.0126SKulturgeschichtliches Seminar 012SE31/0/0Kreutzfeldt C03
03.0128SKulturgeschichtliches Seminar 022SE58/3/0Eybl M, Trümpi F03
03.0128WKulturgeschichtliches Seminar 022SE58/3/0Gur G, Heimerdinger J03
03.0140SMusikwissenschaftliches Masterseminar 01 (Musikwissenschaft und Interpretationsforschung)2SE3/0/0Eybl M, Trümpi F03
03.0141SMusikwissenschaftliches Masterseminar 02 (Musikwissenschaft und Interpretationsforschung)2SE3/0/0Eybl M, Trümpi F03
03.0142SMusikwissenschaftliches Masterseminar 03 (Musikwissenschaft und Interpretationsforschung)2SE2/1/0Eybl M, Trümpi F03
03.0143SMusikwissenschaftliches Masterseminar 04 (Musikwissenschaft und Interpretationsforschung)2SE2/0/0Eybl M, Trümpi F03
03.0144WMusikwissenschaftliches Masterseminar 01 (Musikwissenschaft und Interpretationsforschung)2SE3/0/0Gur G, Heimerdinger J03
03.0145WMusikwissenschaftliches Masterseminar 02 (Musikwissenschaft und Interpretationsforschung)2SE3/0/0Gur G, Heimerdinger J03
03.0146WMusikwissenschaftliches Masterseminar 03 (Musikwissenschaft und Interpretationsforschung)2SE2/1/0Gur G, Heimerdinger J03
03.0147WMusikwissenschaftliches Masterseminar 04 (Musikwissenschaft und Interpretationsforschung)2SE2/0/0Gur G, Heimerdinger J03
03.0151SMusikgeschichte Ausgewählte Kapitel 012SE0/2/0Edwards S03
03.0151WMusikgeschichte Ausgewählte Kapitel 012SE0/2/0Marcaletti L03
03.0152WQuellenkunde und Edition 012PS0/2/0Eybl M03
03.0153SMusikgeschichte Ausgewählte Kapitel WF2SE Edwards S03
03.0153WMusikgeschichte Ausgewählte Kapitel WF2SE Marcaletti L03
03.0154SQuellenkunde und Edition 022PS0/2/0Eybl M03
03.0155SQuellenkunde und Edition 02 WF2PS Eybl M03
03.0156SMusikgeschichte Ausgewählte Kapitel 022SE0/2/0Edwards S03
03.0156WMusikgeschichte Ausgewählte Kapitel 022SE0/2/0Marcaletti L03
03.0181WMusikwissenschaftliches Seminar 01 (E-Musik und U-Musik: Widersprüche, Schnittstellen, Überwindungen…)2SE0/18/0Giannini J03
03.0200WKontextualisierung, Repertoirekunde und Interpretationsgeschichte - Alte Musik1VU14/115/0Grassl M03
03.0201WKontextualisierung, Repertoirekunde und Interpretationsgeschichte - Kammermusik1VU11/4/0Mayer-Hirzberger A03
03.0201SKontextualisierung, Repertoirekunde und Interpretationsgeschichte - Kammermusik1VU11/4/0Mayer-Hirzberger A03
03.0202SKontextualisierung, Repertoirekunde und Interpretationsgeschichte - Klavier1VU2/0/0Bleier K03
03.0203SKontextualisierung, Repertoirekunde und Interpretationsgeschichte - Neue Musik1VU0/2/0Jena S03
03.0204SKontextualisierung, Repertoirekunde und Interpretationsgeschichte - Neue Musik 021VU1/1/0Jena S03
03.0205SKontextualisierung, Repertoirekunde und Interpretationsgeschichte - Neue Musik 011VU17/1/0Jena S03
03.0210WKontextualisierung, Repertoirekunde und Interpretationsgeschichte - Alte Musik WF1VU0/34/0Grassl M03
03.0211SKontextualisierung, Repertoirekunde und Interpretationsgeschichte - Kammermusik WF1VU0/36/0Mayer-Hirzberger A03
03.0211WKontextualisierung, Repertoirekunde und Interpretationsgeschichte - Kammermusik WF1VU0/36/0Mayer-Hirzberger A03
03.0214SKontextualisierung, Repertoirekunde und Interpretationsgeschichte - Neue Musik 02 WF1VU0/34/0Jena S03
03.0215SKontextualisierung, Repertoirekunde und Interpretationsgeschichte - Neue Musik 01 WF1VU0/34/0Jena S03
03.0389WMusikwissenschaftliches Seminar 01 (Copy & Paste?! Plagiatsvorwürfe von Barock bis Pop)2SE0/18/0Flor A03
03.0503WSeminar zur Masterarbeit (Musikwissenschaft und Interpretationsforschung)2SE58/0/0Trümpi F03
03.0519WEinführung in die wissenschaftliche Arbeitstechnik 01 (IGP und MBP)1VK30/4/0Reisinger E03
03.0519SEinführung in die wissenschaftliche Arbeitstechnik 01 (IGP und MBP)1VK30/4/0Gur G03
03.0520WEinführung in die wissenschaftliche Arbeitstechnik 011VK4/3/0Reisinger E03
03.0520SEinführung in die wissenschaftliche Arbeitstechnik 011VK4/3/0Gur G03
03.0528WProseminar IME2PS2/1/0Vejvar A03
03.0602SMusikanalyse 01 (Prinzipien der musikalischen Formen)2SE0/3/0Böggemann M03
03.0602WMusikanalyse 01 (Prinzipien der musikalischen Formen)2SE0/3/0Böggemann M03
03.0604SMusikanalyse 03 (Pluralistische Stilgeschichte des 20. Jhdt.)2SE Böggemann M03
03.0604WMusikanalyse 03 (Pluralistische Stilgeschichte des 20. Jhdt.)2SE Böggemann M03
03.0605SMusikanalyse 04 (Formen und Gattungen des 20. Jhdt.)2SE Böggemann M03
03.0605WMusikanalyse 04 (Formen und Gattungen des 20. Jhdt.)2SE Böggemann M03
03.0606SMethoden der Musikanalyse2VO Böggemann M03
03.0606WMethoden der Musikanalyse2VO Böggemann M03
03.0902WAnalyse nach Schenker 01 WF2VU Boenke P03
03.0952WQuellenkunde und Edition 01 WF2PS Eybl M03
03.0988WRepertoireorientierte Musikanalyse (Blas- und Schlaginstrumente)2SE21/0/0Holzer A03
03.1003WPrivatissimum2PV2/0/2Böggemann M, Glanz C, Herzfeld-Schild M, Unseld M, Urbanek N03
03.1003SPrivatissimum2PV2/0/2Grassl M, Trümpi F, Unseld M, Urbanek N03
03.1042WKulturgeschichte im Spiegel der deutschen Literatur 012VK2/4/0Unseld M03
03.1042SKulturgeschichte im Spiegel der deutschen Literatur 022VK2/4/0Unseld M03
03.1044WEinführung in die Operngeschichte (Schwerpunkt Schauspiel)1VO0/1/0Glanz C03
03.1045WEinführung in die Lied- und Oratoriengeschichte (Schwerpunkt Liedgestaltung)1VO0/1/0Glanz C03
03.1050WFormenlehre 032SE Haselböck L03
03.1053SOperngeschichte und Repertoirekunde 012VO Glanz C03
03.1054SOpern- und Repertoirekunde 012VO1/2/0Glanz C03
03.3000WNotationskunde 01 (IGP)2VU0/114/0Giannini J03
03.3001SNotationskunde (Tabulaturen)2VO1/1/0Giannini J03
03.3002SWissenschaftliches Seminar2SE21/16/0Mayer-Hirzberger A03
03.3003WWissenschaftliches Seminar (E-Musik und U-Musik: Widersprüche, Schnittstellen, Überwindungen…)2SE58/16/0Giannini J03
03.3004WMusikgeschichte im Überblick 012VO0/29/0Ziane A03
03.3005SMusikgeschichte im Überblick 022VO0/29/0Ziane A03
03.3006SEinführende wissenschaftliche Lehrveranstaltung (Aufführungspraxis und Interpretationsforschung)2VO58/0/0Marcaletti L03
03.3006WNotationskunde 012VU0/2/0Giannini J03
03.3007WEinführende wissenschaftliche Lehrveranstaltung (Aufführungspraxis und Interpretationsforschung)2VO58/0/0Grassl M03
03.3008WEinführende wissenschaftliche Lehrveranstaltung (Musik nach 1945)2VO58/0/0Holzer A03
03.3008SEinführende wissenschaftliche Lehrveranstaltung (Musik nach 1945)2VO58/0/0Jena S03
03.3009SEinführende wissenschaftliche Lehrveranstaltung2PS58/0/0Heimerdinger J03
03.3010WMusikgeschichte 01 (bis 1600)2VO26/29/0Edwards S, Eybl M, Heckendorff N, Marcaletti L03
03.3011SMusikgeschichte 02 (17. /18. Jahrhundert)2VO25/29/0Edwards S, Eybl M, Heckendorff N, Marcaletti L03
03.3011WWissenschaftliches Seminar (Copy & Paste?! Plagiatsvorwürfe von Barock bis Pop)2SE58/16/0Flor A03
03.3012WMusikgeschichte 03 (WF) (19. Jahrhundert)2VO1/29/0Glanz C, Horz A, Mayer-Hirzberger A03
03.3013SMusikgeschichte 04 (WF) (20./21. Jahrhundert)2VO0/29/0Glanz C, Horz A, Mayer-Hirzberger A03
03.3015SEinführende wissenschaftliche Lehrveranstaltung (Formen- und Strukturanalyse)2PS58/0/0Böggemann M03
03.3111WEinführende wissenschaftliche Lehrveranstaltung (Formen- und Strukturanalyse)2PS58/0/0Haselböck L03
03.3164WDie musikalische Situation der Gegenwart2KO29/1/0Heimerdinger J03
03.3173SWissenschaftliches Seminar2SE21/16/0Kreutzfeldt C03
03.3195SRepertoireorientierte Musikanalyse (Blas- und Schlaginstrumente)2SE21/0/0Holzer A03
03.3196SRepertoireorientierte Musikanalyse (Orgel)2SE21/0/0Grassl M03
03.4009SSpezielle Musikalische Strukturanalyse Orgel2PS1/0/0Grassl M03
03.4011SSeminar Die Musik der Wiener Schule 022SE0/106/0N. N03
03.4022SStilkunde und Aufführungspraxis (1: Einführung)2VK21/1/0Marcaletti L03
03.4022WStilkunde und Aufführungspraxis (1: Einführung)2VK21/1/0Grassl M03
03.4023SAufführungspraxis und Interpretationsforschung (Einführung)2VK2/0/0Marcaletti L03
03.4023WAufführungspraxis und Interpretationsforschung (Einführung)2VK2/0/0Grassl M03
03.4033SInterpretationsforschung und Aufführungspraxis2VU42/2/0Grassl M03
03.5000WWerkanalyse (zum Kammermusik-Repertoire)2SE0/36/0Böggemann M03
03.5001SWerkanalyse (zum Kammermusik-Repertoire)2SE0/36/0Böggemann M03
03.7000SNotationskunde 022VU0/2/0Giannini J03
03.7002SAnalyse 022SU3/0/0Böggemann M03
03.7003WAnalyse 03 (Methoden motivischer Analyse)2SU4/0/0Böggemann M03
03.7015SAnalyse 01 (Formbildung: Modelle und Perspektiven)2SU3/1/0Böggemann M03
03.7016SAnalytisches Seminar 01 (Formbildung: Modelle und Perspektiven)2SU2/0/0Böggemann M03
03.7017SAnalytisches Seminar 02 (Formbildung: Modelle und Perspektiven)2SU2/0/0Böggemann M03
03.7018SAnalytisches Seminar 03 (Formbildung: Modelle und Perspektiven)2SU2/0/0Böggemann M03
03.8000WDiplomandInnenseminar (für das Instrumentalstudium)2SE87/0/0Trümpi F03
 
Druckoptionen
       
Auswahl
Terminoptionen   -   fixe Termine anzeigen    
Zusammenfassung ab gleichen Terminen
nur Termine von
LV-freie Tage
weitere Optionen
Zusatztext